Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid Delta: Snake Eater : Remake offiziell vorgestellt, Klassiker-Sammlung on top

  • PC
  • PS5
  • PS2
  • XSX
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Seit Wochen und Monaten machen Gerüchte um ein Comeback von Metal Gear Solid in Form eines Remakes von Snake Eater die Runde - und gestern Abend wurden diese tatsächlich bestätigt. Dazu gesellt sich außerdem auch noch eine Klassiker-Collection.

Konami hat den gestrigen PlayStation Showcase zum Anlass genommen, um die zahlreichen Gerüchte um ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater endlich offiziell zu bestätigen. Demnach befindet sich eine komplette Neuauflage des Spiels in Form eines umfassenden Remakes mit dem Namen Metal Gear Solid Δ: Snake Eater in Arbeit.

Trotz des Auftritts bei Sony müssen sich Fans anderer Plattformen aber nicht ärgern: Metal Gear Solid Delta wird keineswegs exklusiv auf der PlayStation 5 erscheinen, sondern ist zudem auch für Xbox Series X/S und PC (via Steam) eingeplant. In der Ankündigung sprechen die Macher von einem Remake, das dem Originalspiel treu bleiben soll, das 2004 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde.

Mit dem Remake soll eine neue Generation von Spielern und loyale Fans des Klassikers die Ursprungsgeschichte von Big Boss in Operation Snake Eater noch einmal erleben können. Mit dabei sind auch die originalen Sprecher, so dass sich die Neuauflage auch für Spieler des alten Klassikers vertraut anfühlen wird. Grafisch wird das Remake natürlich auf eine ganz neue Stufe gehievt und Konami verspricht im Übrigen eine reichhaltige Story, ausgiebige neue Kampf- und Survival-Features und unwirtliche Umgebungen, die es zu erkunden gilt.

Einen ersten Trailer gibt es anbei für euch, einen Relese-Termin hat das Remake zunächst aber noch nicht.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Announcement Trailer

Die monatelangen Gerüchte haben sich bestätigt - Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist ein vollständiges Remake von Metal Gear Solid 3.

Allerdings gibt es auch für 2023 noch positive Neuigkeiten, wenn ihr unbedingt in diesem Jahr wieder in die Welt von Metal Gear Solid eintauchen wollt. Im Herbst dieses Jahres wird nämlich die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 veröffentlicht, welche die ersten drei ikonischen Teile der Franchise in aufpolierter Form umfasst. Die Spielesammlung soll insoweit auch die perfekte Gelegenheit sein, sich gebührend auf die Veröffentlichung des Remakes vorzubereiten.

Vol. 1 der Collection umfasst:

  • Metal Gear Solid
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection Version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection Version)

Weitere Infos zur Kollektion folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Kommentarezum Artikel