Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Absicht? Potentieller Teaser zu möglichem Comeback!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Kehrt die einst so erfolgreiche Stealth-Actionreihe Metal Gear Solid zurück? Bereits in der Vergangenheit gab es Spekulationen - und diese erhalten nun neue Nahrung!

Virtous ist ein Entwicklerstudio mit Sitz in Singapur, das sich in der Vergangenheit dadurch auszeichnete, bei der Entstehung von AAA-Spielen unterstütztend tätig zu werden. Zuletzt hat das Studio ein Video des Teils des Teams veröffentlicht, der in Montreal sitzt. Darin geht es um die täglichen Abläufe beim Entwickler. Interessant dabei: Auch Metal Gear Solid hat einen kleinen Auftritt.

Ungefähr bei der Laufzeit 1:12 im Video könnt ihr das Buch "The Art of Metal Gear Solid" in der Ecke rechts unten liegend erkennen. Zufall oder ein beabsichtigter Teaser? Grundsätzlich kann die Platzierung des Buches natürlich eine simple Homage oder die bloße Darlegung einer Quelle zur Inspiration sein, doch in diesem Fall könnte wirklich mehr dahinter stecken.

Grund für diese Annahme ist ein Bericht von Video Games Chronicle im vergangenen Jahr, in dem darüber berichtet wurde, dass Konami wieder verstärkt in das AAA-Entwicklungsgeschäft einsteigen will. Unter anderem berichteten die Kollegen schon damals, dass sich mehrere Silent-Hill-Spiele bei unterschiedlichen externen Studios in Arbeit befinden sollen - ein Umstand, der zuletzt ja offiziell bestätigt wurde. Auch die anderen im damaligen Artikel geteilten Infos könnten daher von besonderer Bedeutung sein.

Neben einem Comeback von Castlevania war damals nämlich auch von einem Remake von Metal Gear Solid die Rede - und schon in diesem Artikel wurde die Behauptung aufgestellt, dass das Entwicklerstudio Virtous damit betraut sein soll. Ist die Platzierung des Buches im Video daher als beabsichtigter Teaser zu verstehen? Schenkt man dem VGC-Artikel Glauben, dann soll es sich bei dem Remake nicht um eine Neuauflage des 1998er Originalspiels handeln, sondern vielmehr um das 2004 veröffentlichte Metal Gear Solid 3: Snake Eater.

Wir halten euch bezüglich des Gerüchts natürlich auf dem Laufenden und berichten, ob die Co-Entwickler von The Outer Worlds, Star Wars Jedi: Fallen Order oder Horizon: Zero Dawn tatsächlich am Comeback von Solid Snake werkeln.

Kommentarezum Artikel