Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Gerücht: Remake des Originals ist auf dem Weg

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das originale Metal Gear Solid könnte noch einmal ein Comeback feiern - in Form eines vollwertigen Remakes. Das jedenfalls legt nun ein neues Gerücht aus einer in der Vergangenheit zuverlässigen Quelle nahe.

Metal Gear Solid und Protagonist Solid Snake zählen sicherlich zu den bekanntesten Namen und Marken in der Spielebranche. Das Originalspiel Metal Gear Solid sorgte vor über 25 Jahren für Furore und gilt als Pionier des Stealth-Action-Genres.

Seit vielen Jahren wünschen sich etliche Fans der Metal-Gear-Community eine Neuauflage des Klassikers auf modernen Konsolen. 2023 kündigte Konami zunächst aber ein vollständiges Remake von Metal Gear Solid 3 namens Metal Gear Solid Delta: Snake Eater an - doch möglicherweise endet die Remake-Reise innerhalb des Franchise hier längst nicht.

Die spanische Webseite Areajugones berichtet nun, dass sich auch ein Remake des ersten Metal Gear Solid auf dem Weg befinden soll. Die in der Vergangenheit zuverlässigen Insider gehen sogar einen Schritt weiter und wollen wissen, dass ein solches Remake bereits seit Jahren bei Konami in Arbeit sei. Nach dem Release von Metal Gear Solid Delta soll die Neuauflage des ersten Teils dann zum Hauptfokus des Entwicklerstudios werden.

Schenkt man dem neuen Leak Glauben, dann wird das Remake exklusiv der aktuellen Generation vorbehalten bleiben, also beispielsweise nicht für die PS4 erscheinen. Die PlayStation 5 als Plattform gelte als sicher, ein Windows- oder Xbox-Release wurde bis dato in diesem Kontext noch nicht erwähnt. Bedenkt man jedoch, dass Metal Gear Solid Delta für PC, Xbox und PlayStation gleichermaßen erscheint, dürften wohl auch die Chancen für ein potentielles Remake von Metal Gear Solid selbst auf den gleichen Plattformen wohl nicht schlecht stehen. Einen möglichen Release-Termin hierfür gebe es gegenwärtig jedoch noch nicht.

Selbst Metal Gear Solid Delta: Snake Eater hat gegenwärtig noch keinen Erscheinungstermin; es bleibt abzuwarten, ob dieses Spiel überhaupt schon 2024 auf den Markt kommen wird. Bis zum Release eines möglichen Remakes von Metal Gear Solid selbst könnte also durchaus noch einige Zeit verstreichen.

Was die Quelle des Leaks betrifft, so bleibt beispielsweise festzuhalten, dass Areajugones auch akkurat die Existenz des DLC-Pakets zu God of War Ragnarök zutreffend geleakt hatte noch bevor dieses angekündigt wurde; die Quellen der spanischen Kollegen scheinen sich also als recht zuverlässig zu erweisen. Trotzdem: Wie bei allen Gerüchten bleibt natürlich auch hier ein Restrisiko, dass es am Ende vielleicht nicht so kommen mag.

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - Launch Trailer

Die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 bringt ab sofort die ersten drei klassischen Teile der Reihe auf aktuellen Plattformen zurück.

Kommentarezum Artikel