Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro Exodus : Entwickler arbeiten wohl an komplett neuer AAA-Marke

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Macher der Shooter-Reihe Metro, 4A Games, wollen in Zukunft auch fernab dieser Franchise für Furore sorgen. Augenscheinlich befindet sich eine nagelneue AAA-Marke in Arbeit.

Eine offizielle Ankündigung des komplett neuen Franchise von 4A Games steht zwar grundsätzlich noch aus, es gilt aber als gesichert, dass man nicht nur an der Fortsetzung Metro 4 werkelt, sondern eben auch an einer neuen AAA-Marke. Hintergrund: Neue Stellenausschreibungen von 4A Games machten die simultane Entwicklung der beiden Titel nun publik.

Aufgrund der mittlerweile gestiegenen Anzahl an Stellenausschreibungen ist zu vermuten, dass das Studio bereits Fahrt aufnimmt, was die Entwicklung der neuen IP betrifft. Unter anderem sucht man hierfür nach einem Senior Game Designer.

Auch wenn es diesbezüglich voranzugehen scheint, befindet sich die Marke aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Konkret ist bislang nur von "einer neuen AAA-IP der Macher der Metro-Reihe" die Rede.

Unter anderem wird auch ein Creature Concept Artist gesucht, so dass der neue Titel vermutlich auch über nichtmenschliche Charaktere und/oder Gegner verfügen wird. Im Übrigen ist zum neuen Spiel nur bekannt, dass dieses "die lebhafteste Videospiel-Umgebung, die man jemals gesehen hat" bieten soll. Ob man dabei dem Shooter-Genre treu bleibt? Das ist noch ungewiss!

4A Games hatte zuletzt Metro Exodus im Jahr 2019 veröffentlicht. Auch dieses Franchise wird fortentwickelt; der nächste Teil soll über eine komplett überarbeitete Engine verfügen und explizit die Vorteile der neuesten Hardware ausnutzen.

Metro Exodus - Xbox Series X/S & PS5 Launch Trailer

Der Shooter Metro Exodus ist ab sofort auch für PS5 und Xbox Series X/S zu haben.

Kommentarezum Artikel