Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 4 : Gerücht: Release wirklich noch so weit weg?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Fans frohlockten vor einigen Jahren, als Nintendo endlich Metroid Prime 4 offiziell angekündigt hat. Seither lässt das Spiel auf sich warten und laut einem neuen Gerüchte dürfte das auch noch ziemlich lange so bleiben.

Auf der Pressekonferenz anlässlich der E3 2017 hatte Nintendo seiner Zeit Metroid Prime 4 für die Switch offiziell angekündigt und damit die Herzen der Fans der langjährigen wie erfolgreichen Kultreihe wieder höher schlagen lassen. Allerdings lief seither für das ambitionierte längst nicht alles wie geplant und die Arbeiten wurden mehr oder weniger neu gestartet. Das hat auch Auswirkungen auf den Release, denn der ist weiter nicht datiert.

Schlimmer noch: Eigentlich haben wir über den ursprünglichen Teaser hinaus immer noch nicht wirklich etwas Handfestes auf Metroid Prime 4 zu Gesicht bekommen. Wann erste Screenshots oder gar Gameplay gezeigt werden, steht ebenso in den Sternen, wie der Veröffentlichungszeitraum. Laut einem neuen Gerücht lässt dieser aber leider Gottes noch sehr lange auf sich warten.

So hat der Internet-Riese Amazon unlängst die Spieler per Mail kontaktiert, die Metroid Prime 4 dort bereits vorbestellt hatten. Darin wird über einen neuen voraussichtlichen Release des Spiels berichtet. Als neues Datum nennt Amazon dabei den 2. Januar 2023!

Da es sich dabei um einen Montag handelt, ist fast auszuschließen, dass das am Ende auch der finale Erscheinungstermin ist. Videospiele erscheinen für gewöhnlich immer an einem Dienstag oder Freitag. Auch wenn eine offizielle Aussage seitens der Entwickler oder von Nintendo noch aussteht, lässt sich dadurch aber bereits erahnen, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Ein Release 2021 wird wohl nahezu ausgeschlossen sein und sollten sich die vermeintlichen Infos von Amazon bestätigen, dann wird es wohl auch nicht vor Ende 2022 oder eben gar erst 2023 soweit sein.

Nintendo hatte unlängst betont, dass man die Switch zeitlich gesehen in der Mitte des Produktzyklus sieht. 2023 könnten die Japaner daher weiterhin auf die Konsole setzen und Metroid Prime 4 könnte auch dann noch für die aktuelle Nintendo-Konsole erscheinen. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Metroid Prime 4 - Development Update Trailer
Länger war nichts von Metroid Prime 4 zu hören, doch jetzt haben sich die Macher endlich wieder zu Wort gemeldet - leider Gottes mit schlechten Nachrichten.

Kommentarezum Artikel