Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 4 : Renommierter Insider bringt Release-Zeitraum ins Spiel

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Metroid Prime 4 ist vielleicht der größte ausstehende Switch-Exklusivtitel, doch offizielle Neuigkeiten gab es nun schon länger nicht mehr. Ein renommierter Insider schafft nun Abhilfe und nennt einen möglichen Release-Zeitraum.

Wie ist es denn nun um Metroid Prime 4 bestellt? Der große Switch-Hoffnungsträger ist was offizielle Neuigkeiten betrifft schon länger in der Versenkung verschwunden, nachdem die Entwicklungsphase längst nicht problemfrei verlaufen war. Zwar gibt es weiter kein offizielles Update zum aktuellen Stand, ein renommierter Leaker macht Fans des Franchise nun aber Hoffnungen und nennt einen möglichen Release-Zeitraum.

Schenkt man dem neuen Gerücht Glauben, dann könnte Metroid Prime 4 im Sommer 2024 für die Switch veröffentlicht werden, nachdem das Spiel ursprünglich auf der E3 2017 angekündigt worden war. Das jedenfalls will der bestens bekannte Leaker Zippo in Erfahrung gebracht haben, der vor allen Dingen rund um Nintendo-Themen für gewöhnlich bestens informiert ist und schon häufig ins Schwarze getroffen hat.

Bis zur offiziellen Präsentation des Spiels könnte noch etwas Zeit vergehen, weil Nintendo den Titel erst in einem "annähernd kompletten Stadium" zeigen will. Wenn es soweit ist, dann werden die Japaner laut Zippo aber auch direkt mit einem konkreten Release-Termin herausrücken.

Nachdem die ursprüngliche Entwicklung bei Bandai Namco aufgrund von Problemen und wenig zufriedenstellenden Ergebnissen zunächst eingestampft worden war, wurden die Arbeiten seitens Nintendo mit den Retro Studios von Neuem gestartet; zwischenzeitlich füge sich alles zu einem Bild und die Fertigstellung nähere sich spürbar an. Laut Zippo wird es sich dann vermutlich um den letzten großen Exklusiv-Release für die Switch handeln, bevor im Anschluss gerüchteweise die Switch 2 oder eine andere neue Nintendo-Konsole folgen soll. Führt man sich vor Augen, dass auch die Gerüchte um eine neue Hardware schon weit gediehen sind und diese für 2024 auf dem Plan stehen könnte, macht ein Release von Metroid Prime 4 für die Switch im Sommer 2024 ebenfalls Sinn.

Wir halten euch auf dem Laufenden und berichten natürlich darüber, sobald es offizielle Neuigkeiten zum Release-Termin von Metroid Prime 4 gibt.

Hört auf, Spiele so früh anzukündigen! - Keine Macht dem Hype!

Müssen wir wirklich fünf Jahre im Voraus von einem Spiel wissen?

Kommentarezum Artikel