Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator 2024 : Serien-Fortsetzung setzt auf neue Tätigkeiten in der Luft

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der aktuelle Microsoft Flight Simulator hat sich für Microsoft als äußerst erfolgreich entpuppt. Auf dem Xbox Games Showcase kündigte man gestern nun die Fortsetzung Microsoft Flight Simulator 2024 mit neuen Features an.

Wer realistisches Fliegen am PC oder auf der Xbox simulieren will, der kommt um den gelungenen und realistischen Microsoft Flight Simulator eigentlich gar nicht herum. Dementsprechend erfolgreich entpuppte sich das Comeback der traditionellen Reihe auch für die Macher, die seit dem ursprünglichen Release auch reichlich Updates der Spielwelt nachfolgen ließen.

Den nächsten Schritt soll nun der Microsoft Flight Simulator 2024 gehen, der gestern im Rahmen des Xbox Games Showcase offiziell für das kommende Jahr 2024 angekündigt wurde; einen konkreteren Release-Zeitraum gibt es noch nicht.

Dafür haben sich die Macher fernab des Trailers auf der offiziellen Webseite schon etwas zu den Verbesserungen geäußert. Demnach soll die neue Simulation von den allerneuesten Technologien Gebrauch machen und unter anderem auf die Cloud, maschinenbasiertes Lernen und verbesserte Grafiken setzen. Es soll der immersivste Flight Simulator aller Zeiten werden, wobei die "signifikant weiterentwickelte Asobo Studio Engine" eine tragende Rolle einnehmen wird.

Der Trailer selbst offenbart indes, dass der Flight Simulator 2024 nicht mehr nur das Fliegen zum Selbstzweck in den Fokus rückt, wenngleich es auch im aktuellen Teil ja schon allerhand vorgefertigte Herausforderungen gab. Über das bloße Fliegen hinaus stellt Microsoft künftig nämlich allerhand Tätigkeiten und Berufe, die mit dem Fliegen zu tun haben, in den Mittelpunkt.

So zeigt das Video diverse Einsatztypen, mit denen ihr es künftig zu tun bekommt, darunter beispielsweise die Brandbekämpfung aus der Luft, Frachtransporte per Helikopter, Landwirtschaftseinsätze, Bergrettungen, Konstruktionshilfen aus der Luft, Luftrennen, Forschungsflüge, Foto-Safaris und Passagierbeförderungen im Privatjet. Dabei handelt es sich wohlgemerkt um keine abschließende Aufzählung.

Abschließend sei noch erwähnt, dass natürlich auch der Microsoft Flight Simulator 2024 ab dem Release-Tag Teil des PC und Xbox Game Pass sein wird. Die Veröffentlichung wird indes für PC (Windows 10/11, Steam) und Xbox Series X/S erfolgen.

Microsoft Flight Simulator 2024 - Announcement Trailer

Mit dem Microsoft Flight Simulator 2024 wollen die Redmonder im nächsten Jahr noch einmal einen drauf setzen und euch noch mehr Möglichkeiten in der Luft bieten.

Wer sich die Wartezeit auf eine besondere Art und Weise bis zum Release vertreiben will, der bekommt noch ein etwas ungewöhnliches Add-on für den aktuellen Microsoft Flight Simulator geboten. Ab dem 3. November 2023 gibt es nämlich ein neues Add-on rund um die Sci-Fi-Marke "Dune". Passend zur Kinofilm-Fortsetzung werdet ihr dann über den Wüstenplaneten Arrakis fliegen können - selbstverständlich in einem Ornithopter in Libellenform, wie er auch im Film zu sehen ist.

Microsoft Flight Simulator - Dune-Erweiterung per Trailer angekündigt

Passend zur Kinofilm-Fortsetzung "Dune 2" wird es ab dem 3. November auch eine Dune-Erweiterung für den Microsoft Flight Simulator geben, welche euch den Wüstenplaneten Arrakis per Luft erkunden lässt.

Kommentarezum Artikel