Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Demnächst auch mit Dünenbuggys - wait, what?

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Microsoft Flight Simulator hat schon einen ganzen Berg von DLCs erhalten, doch dieser ist anders. Er schickt euch nämlich auf den Boden der Tatsachen zurück und bietet neue Erkundungsmöglichkeiten.

Dass der Microsoft Flight Simulator auch mal DLCs von anderen Entwicklern bekommt, ist im Grunde nichts neues, aber Juice Goose UTV unterscheidet sich dann doch massiv von bisherigen DLCs. Statt neuer Flugzeuge geht es mit dem DLC von Parallel 42 nämlich zurück auf den Boden der Tatsachen.

Juice Goose UTV von //42 für Microsoft Flight Simulator bringt nämlich elektrische Off-Road Utility Task Vehicle, oder besser gesagt Dünenbuggys, ins Spiel, die für die Bewältigung einer Vielzahl von anspruchsvollen Umgebungen wie zerklüftetes Gelände, sandige Dünen und abgelegene Pfade im Hinterland entwickelt wurden.

Das scheint nicht einfach nur ein Gimmick zu sein, sondern einiges an Mühe gekostet zu haben. Laut der offiziellen DLC-Website gibt es den Buggy in drei Motorvarianten, die für unterschiedliche Fahrerlebnisse ausgelegt sind. Außerdem enthält er 13 Lackierungen, optionales Zubehör, eine realistische Aufhängung, simulierte Reibung an den Reifen, Tempomat, Beleuchtungsoptionen, ein eingebautes Radio und ist so konzipiert, dass er vollständig mit einem Standard-Xbox-Controller gesteuert werden kann.

Spannend: der DLC beinhaltet auch Crossplay mit den Flugzeugen, sodass ihr die Möglichkeit habt, mit euren Kumpels jede Menge von bekloppten Stunts auszuprobieren, wie zum Beispiel Wettrennen zwischen Flugzeug und Buggy. Ein Goose Bowl benanntes Zusatzpaket zum DLC beinhaltet zudem auch noch ein Szenario mit allerlei Rampen und Hindernissen zum Austoben.

Der DLC soll in Kürze auf PC und Xbox in den Store des Microsoft Flight Simulator kommen, kann aber alternativ bereits für 17,95 Euro auf der Website der Entwickler für PC geordert werden.

Microsoft Flight Simulator - Juice Goose UTV - DLC bringt Dünnenbuggys ins Spiel

Der Third-Party-DLC Juice Goose UTV bringt künftig Off-Road Utility Task Vehicles ins Spiel, sodass ihr nicht mehr nur in der Luft unterwegs seid.

Kommentarezum Artikel