Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Xbox : Offiziell: Diese vier Spiele kommen auf PS5 und Switch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach vielen Gerüchten bestätigte Microsoft ja unlängst, dass tatsächlich vier bisherige Xbox-Exklusivspiele künftig auch auf anderen Plattformen für Furore sorgen sollen. Nachdem man die konkreten Titel zunächst offen gelassen hatte, hat man heute nun Nägel mit Köpfen gemacht.

Was wurde nicht alles spekuliert über die neue Multiplattform-Strategie von Microsoft, die in der Gerüchteküche bereits Xbox-exklusive Blockbuster wie Starfield oder Indiana Jones und der Große Kreis auch auf der PlayStation 5 sah. In eimem Business-Update bestätigte Microsoft dann nach all den Spekulationen zwar, dass man tatsächlich diverse Xbox-Titel auch auf andere Plattformen bringen wird, die allergrößten Namen - wie beispielsweise die beiden erwähnten Spiele - gehören aber nicht dazu.

In dem speziellen Kontext bekräftigte man, dass vier Titel den Weg auf andere Plattformen finden sollen, ließ diese aber zunächst offen. Lediglich (mal wieder) per Gerüchteküche wurden konkrete Namen genannt - und diese sollten sich dieses Mal als zutreffend erweisen.

Heute nämlich hat das Xbox-Team - auch am Rande der Direct-Konferenz am Nachmittag - die ersten bisherigen Xbox-Exklusivspiele benannt, die auch auf der PlayStation sowie auch der Nintendo Switch aufschlagen werden.

Den Anfang wird das narrative Adventure Pentiment von Obsidian Entertainment machen, das ab dem 22. Februar für PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch erhältlich sein wird. Weiter geht es im Anschluss mit dem Rythmus-Actionspiel Hi-Fi Rush von Tango Gameworks und Bethesda, das ab dem 19. März für PlayStation 5 erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann.

Das ebenfalls von Obsidian Entertainment stammende Grounded zählt bereits 20 Millionen Spieler - und im Frühjahr sollen nun noch mehr dazu kommen. Das Koop-Survival-Adventure ist ab dem 16. April für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erhältlich - inklusive Cross-Play zwischen allen Plattformen, den neuen und den bisherigen.

Abschließend wäre da dann noch das Piraten-Adventure Sea of Thieves, das ab dem 30. April für die PlayStation 5 erscheint. Auch hier soll die Community von mehr als 35 Millionen Spielern wachsen, wobei Cross-Play zwischen Xbox, PlayStation und PC möglich sein wird.

Activision-Blizzard-Übernahme - Ja, es gibt wirklich einen Trailer zum Vollzug

Klingt fast absurd, aber es gibt tatsächlich einen Trailer zur nun vollzogenen Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft.

Kommentarezum Artikel