Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mojang : Wird der Microsoft-Deal morgen bestätigt?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Microsoft die Minecraft-Entwickler Mojang erwerben möchte. Der Deal scheint bereits kurz vor dem Abschluss zu stehen und könnte laut einem neuen Reuters-Bericht schon am morgigen Montag offiziell bestätigt werden.

Laut Reuters ist Microsoft der Erwerb von Mojang und von Minecraft wohl rund 2,5 Milliarden US-Dollar wert. Der Betrag ist damit noch etwas höher, als bisher gedacht. Durch den Kauf wolle Microsoft eher seine Mobile-Strategie weiter verbessern, als dass man dadurch eine große Stärkung von IP-Rechten auf der Xbox sehe.

Frühere Berichte besagten, dass unabhängig von dem bevorstehenden Erwerb auch Konkurrenzprodukte dennoch weiterhin mit Minecraft versorgt werden sollen. Sollte dieser tatsächlich über die Bühne gehen, ist allerdings nicht davon auszugehen, dass andere Plattformen wie die PlayStation mit künftigen Titeln des Studios bedient würden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Minecraft - gamescom 2014 PS4 Edition Trailer
Minecraft wird derzeit ja auch für die PlayStation 4 umgesetzt; von der gamescom gibt es einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel