Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter : Capcom deutet Ankündigung an

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Capcom wird schon bald eine größere Ankündigung in Sachen Monster Hunter tätigen. Das lässt sich aus einem ersten Beitrag von Capcoms neuem Associate-Online- und Community-Spezialisten Yuri Araujo heraus lesen. Demnach könnte ein neuer Ableger der Reihe endlich seinen Weg auch in den Westen finden.

Unter Bezugnahme auf die Situation hinsichtlich der westlichen Veröffentlichung von Monster Hunter 2 in den Jahren 2005 und 2006 sagt Araujo: "Geduld ist eine Tugend, richtig? Möglicherweise zahlt sich diese irgendwann aus. Wir werden schon sehr, sehr bald etwas haben."

Seitdem kursieren allerhand Spekulationen, um welchen Monster-Hunter-Titel es sich handeln könnte, der möglicherweise auch im Rahmen der gamescom für den westlichen Markt angekündigt werden könnte. Seit Monster Hunter Tri für die Wii im April 2010 gibt es keine westliche Veröffentlichung mehr im Rahmen der Reihe.

Der dritte Teil wurde seither als Monster Hunter 3G für den 3DS, Monster Hunter Portable 3rd für die PSP und als HD-Version für PSP und PlayStation 3 in Japan veröffentlicht. Um Monster Hunter 3G drehen sich nun die meisten Gerüchte, aber auch das kommende Monster Hunter 4 sei in der Lotterie. Beide Spiele wurden bislang nicht für den Westen bestätigt.

Monster Hunter 4 - Jap. Gameplay Trailer #1
Mit Monster Hunter 4 geht eine erfolgreiche Reihe auf dem 3DS weiter; das Video zeigt einige neue Spielszenen.

Kommentarezum Artikel