Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter : Kein Vita-Spiel in Planung

  • WiiU
  • PSV
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Während sich Capcoms Rollenspiel-Reihe Monster Hunter bei uns im Westen noch nicht so richtig durchsetzen will, ist die Serie in Japan ein absoluter Verkaufsschlager. Seinerzeit waren die Serienableger für die PlayStation Portable für viele Japaner ein handfester Kaufgrund für die Mobilkonsole von Sony. Angesichts der immer noch sehr enttäuschenden Verkaufszahlen der PlayStation Vita, hätte Sony sicherlich nichts gegen einen Serienteil für den neuen Handheld einzuwenden.

Die Chancen für ein Monster Hunter auf der PlayStation Vita stehen aber leider eher schlecht. Yuri L. Araujo, Associate Community Specialist von Capcom USA, hat im offiziellen Forum des Publishers bekannt gegeben, dass derzeit kein Serienteil für Sonys Mobilkonsole in Planung sei. Offenbar konzentriert sich der Entwickler im Moment voll und ganz auf die Konsolen des Konkurrenten Nintendo.

Monster Hunter 3 Ultimate - Tutorial Video #1: Beginning Guide to Hunting
Der Einstieg in Monster Hunter 3 Ultimate soll Serienneulingen dank diesem Tutorial etwas einfacher gestaltet werden.

Kommentarezum Artikel