Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise: Sunbreak : Add-on erfolgreich und knackt erste Millionenmarken

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Sunbreak hat Monster Hunter Rise ein großes Add-on erhalten - und dieses sorgt schon jetzt für Furore. Capcom hat erste Verkaufszahlen bestätigt - und die können sich wirklich sehen lassen.

Wie Entwickler und Publisher Capcom nun bestätigte, wanderten bereits mehr als zwei Millionen Exemplare der neuen Erweiterung Monster Hunter Rise: Sunbreak über die Ladentheke. Diese Marke wurde weltweit bereits am ersten Verkaufswochenende nach dem Start des Add-ons geknackt, womit das Franchise seine Erfolgsgeschichte weiter fortsetzt.

Erst am Donnerstag war das Add-on für Switch und PC veröffentlicht worden und zeigt sich seither unter Fans des Originalspiels äußerst beliebt. Selbst das Hauptspiel hat allein wegen des Add-on-Releases noch einmal neue Käuferschichten erschlossen und jetzt die 10-Millionen-Marke geknackt.

Das heißt übersetzt also auch: Bereits 20 Prozent der Käufer des Hauptspiels haben auch schon zum großen Add-on gegriffen, um ihr Spielvergnügen zu erweitern. Der ursprüngliche Titel lag noch im Mai bei neun Millionen Verkäufen, hat also seither noch einmal eine deutliche Schippe drauf gelegt.

Insgesamt bringt es das Franchise mit all seinen bisherigen Titeln nun auf 84 Millionen verkaufte Exemplare. Kommerziell am erfolgreichsten bleibt zunächst weiterhin das 2018 veröffentlichte Monster Hunter World, das für 21 Millionen Verkäufe verantwortlich zeichnet. Das ist gleichzeitig auch der aktuelle Allzeit-Rekord für einen Capcom-Titel überhaupt.

In Monster Hunter Rise: Sunbreak erwartet euch eine komplett neue Region sowie neue Quest-Ränge, Monster und eine neue Story.

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Trailer zur Veröffentlichung

Der Trailer zur Veröffentlichung von Monster Hunter Rise: Sunbreak zeigt einige neue Monster und verrät die Inhalte des ersten Gratis-Updates.

Kommentarezum Artikel