Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : Gerücht: Spiel schon bald auf Xbox und Playstation

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Aufgemerkt, Monsterjäger - glaubt man aktuellen Meldungen, könnt ihr euch schon sehr bald auch auf Playstation und Xbox in Monster Hunter Rise austoben.

Monster Hunter Rise war ein Riesenerfolg auf Nintendo Switch und auch die im Januar veröffentlichte PC-Version hat viele Fans gefunden. Die hervorragende Sunbreak-Erweiterung im Sommer hat den Erfolg des Spiels ebenfalls nicht geschmälert. Nun sieht es so aus, als kommen auch Besitzer von Playstation- und Xbox-Konsolen schon bald in den Genuss des Spiels.

Laut dem bekannten Leaker und Branchen-Insider Tom Henderson will Capcom das Spiel nämlich bereits am 20. Januar 2023 für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlichen. Zudem soll das Spiel zeitgleich in den Xbox Game Pass wandern. Dem Bericht zufolge soll die Erweiterung Sunbreak dann bereits im Frühjahr folgen.

Eine offizielle Ankündigung der neuen Konsolenversionen, die in der aktuellen Generation 4K60 und 3D Audio unterstützen sollen, steht derzeit noch aus. Sollte der Termin stimmen, dürfte das aber nur noch eine Frage von Tagen sein, möglicherweise im Rahmen der Game Awards in der kommenden Woche.

Monster Hunter Rise erschien im März 2021 für Switch, sowie im Januar 2022 für den PC. Bisher konnte sich der Titel satte 11 Millionen Mal verkaufen, die Erweiterung Sunbreak brachte es immerhin auf 4,4 Millionen Exemplare. Sollte das Spiel tatsächlich für Xbox und Playstation erscheinen, dürften die Zahlen nochmals um einige Millionen ansteigen.

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Trailer zur Veröffentlichung

Der Trailer zur Veröffentlichung von Monster Hunter Rise: Sunbreak zeigt einige neue Monster und verrät die Inhalte des ersten Gratis-Updates.

Kommentarezum Artikel