Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter : Nächstes Gaming-Franchise schafft Sprung auf Netflix

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Netflix hat etliche Spielemarken mittlerweile für sich entdeckt und Anime- oder Serien-Umsetzungen in Entwicklung oder schon veröffentlicht. Das nächste Franchise im Bunde soll nu Monster Hunter sein.

Monster Hunter ist Capcoms derzeit erfolgreichste und größte Marke - und diese werdet ihr in absehbarer Zeit auch auf Netflix sehen können. Mit "Monster Hunter: Legends of the Guild" erhält nämlich eine weitere Spielemarke nun vom Streaming-Giganten jetzt eine Anime-Umsetzung. Der Startschuss soll schon im August 2021 fallen.

Der Plot des Films folgt der Geschichte von Aiden, einem jungen Mann, der sich selbst als der Beschützer seines isolierten Dorfes betrachtet. Dieses wird von einem Drachen bedroht, weshalb sich Aiden auf die Suche nach Hilfe begibt und auf den Jäger Julius und dessen Freunde trifft. Diese sind Mitglieder der Jägergilde und verschaffen Aiden zu einem neuen Leben als Monster Hunter.

Aiden ist dabei nicht nur einfach ein Charakter, der für den Anime frisch erschaffen wurde. Vielmehr handelt es sich bei diesem um Ace Cadet aus Monster Hunter 4 und den Excitable A-Lister in Monster Hunter World. Der Netflix-Streifen fungiert somit auch als seine Ursprungsgeschichte.

Der Anime ist das neueste Projekt der Partnerschaft zwischen Capcom und Netflix. Zuvor war bereits "Resident Evil: Infinite Darkness" in der vergangenen Woche veröffentlicht worden.

Kommentarezum Artikel