Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter World: Iceborne : Speicherdatenverlust und Ruckler - Patch ist unterwegs

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Release der PC-Version von Monster Hunter World: Iceborne gibt es zahlreiche Probleme. Nun endlich hat sich Capcom eingeschaltet.

Nach dem Release der PC-Version der Monster-Hunter-World-Erweiterung Iceborne klagten viele Spieler über den Verlust ihrer lange erspielten Speicherdaten. Doch auch die Performance des Spiels litt beträchtlich, selbst für Spieler, die das Add-on überhaupt nicht besitzen. Nun hat Capcom diese beiden Probleme identifiziert und die Arbeit an einem Patch bestätigt.

Betroffene hatten vermutet, dass es an einer Änderung des Speicherdatenformats vor einiger Zeit liegt. Wer sein Spiel seit dem 30. Oktober 2018 nicht mehr gestartet hat, verlor beim Start von Iceborne mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Speicherstand, da Monster Hunter World die Daten nicht mehr erkennen konnte. Capcom hat in einem Steam-Post die bestehende Theorie bestätigt. Deswegen empfiehlt der Entwickler vorerst, das Spiel zu beenden, sollte die entsprechende Fehlermeldung auftauchen.

Darüber hinaus kämpft Monster Hunter World auf dem PC seit der Veröffentlichung von Iceborne mit Performance-Problemen. Selbst Spieler ohne das Add-on haben mit der Framerate Ärger. Auch dieses Problem hat Capcom erkannt und bereits einen Patch in Aussicht gestellt. Dieser wird die Nummer 10.12.01 tragen und in den nächsten Tagen ausgerollt.

Monster Hunter World Iceborne - Das müsst ihr über die PC-Version wissen

Monster Hunter World Iceborne ist nun auch für PC erhältlich. Was diese Version alles mit sich bringt, haben wir für euch zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel