Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 12 : Deutet NeatherRealm hier einen Reboot an?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist es kein Geheimnis, dass Mortal Kombat 12 entwickelt wird. Konkrete Informationen zu dem ultrabrutalen Prügelspiel fehlen uns bisher zwar, ein neues Teaser-Video sorgt nun aber für Spekulationen. Werkelt NeatherRealm hier an einem Reboot?

Überhaupt offen in Deutschland über Mortal Kombat reden zu dürfen, grenzt an ein Wunder. Die ultrabrutale Fighting-Game-Reihe hatte hierzulande massive Probleme mit diversen Behörden, weshalb kaum ein Teil auf offiziellem Wege erhältlich war. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert und volljährige Spieler dürfen sich die Fatalities ohne Einschränkungen um die Ohren hauen.

>> Die 10 abgefucktesten Mortal-Kombat-Fatalities: Wenn “brutal” nicht mehr reicht <<

Allerdings ist Mortal Kombat 11, der letzte Ableger der Hauptreihe, bereits 2019 erschienen. Die Fans dürsten also nach neuem Prügelfutter und Entwickler NetherRealm scheint sich dessen bestens bewusst zu sein.

Ein offizieller Reveal bleibt bisher zwar noch aus, dass sich Mortal Kombat 12 in der Entwicklung befindet, ist aber sicher. In einem Livestream gab David Zaslav, President und CEO von Warner Bros., offiziell zu, dass NetherRealm an einem neuen Teil arbeitet.

Ein neues Teaser-Video legt nun allerdings nahe, dass es sich gar nicht um eine Fortsetzung handelt. Stattdessen scheint das Video einen Reboot anzudeuten. Zu sehen ist das Ziffernblatt einer Uhr, auf dem der Zeiger Richtung 12 tickt. Jedoch rückt er nicht auf die Zahl vor, stattdessen springt er direkt auf die 1.

Die Community spekuliert jetzt natürlich wild herum, was damit genau gemeint sein könnte. Insgesamt zeigen sich die Fans aber durchaus angetan von einem Neustart der Zeitlinie. Speziell Kronika war nicht unbedingt ein Liebling der Spieler. Vermutlich wissen wir in Kürze mehr, denn in dem Teaser heißt es "Es ist bald soweit". Wir bleiben gespannt!

Mortal Kombat 12 - Video teasert möglichen Reboot an

Ein frischer Teaser zu Mortal Kombat 12 erhitzt die Gemüter. Will NeatherRealm hier einen Reboot der Reihe ankündigen?

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1142,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen