Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - MultiVersus : So klont man Smash Bros.!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
MultiVersus hat das Potenzial zur Smash-Alternative

MultiVersus macht bisher eine überraschend gute Figur. Und das sage ich nach rund 600 Stunden mit Super Smash Bros. Ultimate. Bisher konnte mich kein Klon des Originals so recht überzeugen. In Warners Klopperei habe ich mich jedoch innerhalb von Minuten wohl gefühlt. Dass sich der Free-to-Play-Titel genau an den Spielmechaniken von Nintendos Marke orientiert, mag ich Entwickler Player First Games daher nicht zum Vorwurf machen.

>> Hier wird abkassiert: Top 10 Dreiste Mikrotransaktionen <<

Ähnlich wie Smash geht der Kampf im Multiversum den schmalen Grad zwischen Zugänglichkeit und spielerischer Tiefe. Casual-Spieler wird der herrlich kurzweilige Titel darum auf jeden Fall ansprechen. Ob sich der Kampf im Multiversum letztlich auch in der kompetitiven Szene durchsetzt, hängt vor allem davon ab, wie gut die Entwickler das Balancing im Hinblick auf das Progressionssystem inklusive seiner Perks managen. Gerade rund um die geplanten Mikrotransaktionen müssen sie sehr aufpassen. Wenn all das klappt, wird MultiVersus dem großen Super Smash Bros. zwar nicht das Wasser abgraben können. Aber eine schöne Abwechslung zum Dauerbrenner könnte es für Genre-Fans allemal bieten.

Kommentarezum Artikel