Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NieR: Automata : Starttermin für Anime-Serie steht fest

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Februar wurde bestätigt, dass sich eine Anime-Umsetzung von NieR: Automata in Arbeit befindet und nun wurde bestätigt, ab wann diese zu sehen sein wird.

Gute Nachrichten für NieR-Fans: wie Schöpfer Yoko Taro während des Aniplex Online Fest bestätigte, liegt der Veröffentlichungstermin der Anime-Umsetzung von NieR: Automata in nicht mehr allzu weiter Ferne. Als Releasezeitraum wird der Januar 2023 angegeben, freilich noch ohne konkretes Datum.

Die Serie nennt sich Nier Automata Ver 1.1a und wird 2B und 9S als Hauptfiguren beinhalten. Entgegen der Hoffnung, dass es sich um eine originalgetreuer Wiedergabe der Story handelt, wird es aber laut Taro einige Unterschiede zwischen Spiel und Anime geben, schlicht aufgrund der Unterschiede im Storytelling zwischen den Medien.

Einziger Haken: der Termin der Ausstrahlung bezieht sich vorerst nur auf Japan. Ob, wann und wo die Serie bei uns im Westen zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Nier Automata Ver 1.1a - Trailer vom Aniplex Online Fest

Nier Automata Ver 1.1a, die Anime-Serie zum erfolgreichen Rollenspiel, wird ab Januar 2023 in Japan ausgestrahlt und im Video gibt es erste Eindrücke.

Kommentarezum Artikel