Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NieR : Gute Nachrichten für NieR-Fans

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nier-Fans können sich freuen, denn aufgrund des zehnjährigen Jubiläums hat sich Square Enix offenbar einige hübsche Überraschungen einfallen lassen, darunter Nier Replicant.

In einem Livestream kündigte Square Enix NieR Replicant ver.1.22474487139 an. Das ist nicht etwa ein neuer Titel aus der Reihe, sondern eine Upgrade-Version des originalen Spiels, die noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll.

Mit an Bord sind neue Sprachaufnahmen, ein neu aufgenommener Soundtrack, neue Charaktere sowie einige Bonustracks von Komponist Keiichi Okabe. Möglicherweise erhält das Spiel auch neue Enden, das ist aber noch nicht bestätigt. Die Entwicklung läuft über das Studio Toylogic, der Senior Game Designer Takahisa Taura (Platinum) ist aber ebenfalls mit an Bord.

Nier erschien 2010 für PS3 und Xbox 360 und kam bei der Presse eher mittelgut an, konnte aber dennoch eine ganze Reihe von Fans für sich begeistern. 2017 erschien mit Nier: Automata eine Fortsetzung für PC und PS4.

Abgesehen davon wird auch an einem Mobile Game aus der Nier-Reihe gearbeitet. Selbiges nennt sich Nier Reincarnation und soll für iOS und Android erscheinen. Bisher sieht alles nach einem Mobile-Rollenspiel mit Microtransaktionen aus. Abschließend gibt es Meldungen, nach denen Nier Automata in absehbarer Zeit auf der Xbox One zum Bestandteil des Game Pass wird, genauer gesagt ab 2. April.

NieR Replicant - Teaser-Trailer

Mit NieR Replicant ver.1.22474487139 hat Square Enix eine Upgrade-Version des originalen Nier für PC, PS4 und Xbox One angekündigt, die noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel