Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Firmware 10.0.0: Zwei große neue Features sind dabei!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Firmware-Update 10.0.0 bekommt die Switch eine Reihe nennenswerter neuer Features. Unter anderem dem Datentransfer auf SD-Karten. Dahinter steht allerdings ein dickes Aber.

Das letzte nennenswerte Firmware-Update für die Switch ist schon eine Weile her. Mit dem Sprung auf die Systemversion 10.0.0 kommen aber endlich ein paar neue Features, die sogar der Rede wert sind. Sie betreffen unter anderem den Datentransfer aus micro-SD-Karten und Konfigurationen von Tastenbelegungen.

Allem voran sei die neue Möglichkeit des Datentransfers zwischen Systemspeicher und der SD-Karte genannt. Spieldaten, Updates und DLCs können ab sofort von einem Medium auf das andere übertragen werden. Damit wird es sehr viel einfacher sein, übrigen Speicher zu organisieren. Eines der meistgefragten Features bekommt die Switch damit aber trotzdem nicht, denn von dieser neuen Funktion ausgeklammert sind Speicherdaten. Diese werden nach wie vor ausschließlich im System beziehungsweise der Cloud gesichert. Das heißt aus aktuellem Grund also vor allem, dass euer Animal-Crossing-Spielstand nach wie vor an das System gebunden ist. Nintendo macht darauf aufmerksam, dass "einige Update-Daten" möglicherweise nicht transferiert werden können.

>> Top 10: Die besten Switch-Spiele: Von A wie Astral Chain bis Z wie Zelda

Ein anderes großes Feature, das mit 10.0.0 kommt, ist die Möglichkeit, die Tasten der Controller neu zu belegen. Dies ist allerdings nur für Joy-Con und offizielle Pro-Controller möglich. Bis zu fünf Konfigurationen können so gesichert werden.

Kleinere Neuheiten umfassen ein Lesezeichensystem für den News-Bereich sowie ein halbes Dutzend neuer Account-Icons aus Animal Crossing: New Horizons.

Animal Crossing: New Horizons - Switch Edition Unboxing Trailer

Anlässlich des Release von Animal Crossing: New Horizons gibt es auch ein spezielles Switch-Modell, das hier ausgepackt und vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel