Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Pro : Kommt sie 2020? Jetzt äußert sich Nintendo!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder ranken sich Gerüchte um ein leistungsfähigeres Pro-Modell der Switch, das vermeintlich 2020 als Konkurrenz zu PS5 und Xbox Series X erscheinen soll. Jetzt hat sich Nintendo selbst diesbezüglich geäußert.

Seit Monaten gab es Spekulationen um zwei neue Switch-Modelle. Während das kostengünstigere Lite-Modell tatsächlich 2019 erschien, lässt das vermeintliche Pro-Modell weiter auf sich warten. Zuletzt hieß es in der Gerüchteküche, eine Veröffentlichung sei für Sommer 2020 geplant, um mit der Next-Gen-Konkurrenz um PS5 und Xbox Series X halbwegs Schritt halten zu können. Erstmals hat sich nun Nintendo selbst zu diesen Spekulationen geäußert.

Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat sich jetzt Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa zu einem Statement hinreißen lassen - doch das dürfte Nintendo-Fans, die auf ein Pro-Modell der Switch schielten, alles andere als gefallen. Laut Furukawa ist eine Neuauflage der Switch in 2020 nämlich nicht geplant; ein solches schloss er kategorisch aus.

>> Top 10: Die besten Switch-Spiele 2019: Von A wie Astral Chain bis Z wie Zelda

"Wir bitten zu beachten, dass wir keinerlei Pläne haben, ein neues Modell der Nintendo Switch im Laufe des Jahres 2020 zu veröffentlichen", so Furukawa klipp und klar gegenüber Investoren. Raum für Spekulationen bleibt da faktisch nicht mehr wirklich. Das Unternehmen wolle den Fokus darauf richten, die Unterschiede von Switch und Switch Lite besser auszuarbeiten und auch die Vorzüge der Switch Lite noch mehr Spielern schmackhaft zu machen.

Zuletzt hatte ein taiwanesischer Blog berichtet, die Produktion einer besseren Switch-Modells würde schon bald anlaufen, um für einen Release Mitte bis Ende 2020 gewappnet zu sein. Derartige Spekulationen gab es in der Vergangenheit häufiger - doch zumindest für 2020 steht diesbezüglich wohl endgültig nichts mehr auf dem Plan.

Nintendo Switch Online - NES & SNES December 2019 Game Updates Trailer

Für Abonnenten von Switch Online gibt es im Dezember gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker, darunter auch Star Fox 2.

Kommentarezum Artikel