Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Meilenstein erreicht: Konsole zieht an Xbox One vorbei

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat unlängst aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und sich dabei auch zu den Verkäufen der Switch geäußert. Die Hybrid-Plattform ist dabei ungebrochen erfolgreich unterwegs - und hat jetzt einen Mitkonkurrenten eingeholt.

Nach der Wii-U-Enttäuschung dürfte Nintendo mit der Performance der Switch mehr als nur zufrieden sein. Die aktuelle Konsole ist weiter auf Erfolgskurs und hat dank eines starken Weihnachtsgeschäfts nun auch einen neuen Meilenstein erreicht.

Wie die Japaner nämlich bestätigten, hat sich die Switch seit dem Release im März 2017 mittlerweile 52,48 Millionen Mal weltweit verkauft. Damit hat die Plattform das legendäre SNES hinter sich lassen können, gleichzeitig aber auch einen aktuellen Mitbewerber. Denn durch das Durchbrechen der Marke nach nicht einmal drei Jahren am Markt hat die Switch nun auch die schon deutlich länger erhältliche Xbox One hinter sich lassen können. Die Switch hat diesen Wert damit in weniger als der Hälfte der Zeit als die Microsoft-Konsole erreicht.

Der Überholvorgang dürfte im Rahmen des letztjährigen Weihnachtsgeschäfts erfolgt sein, denn da war die Switch - auch dank der kostengünstigeren Switch Lite - besonders gut unterwegs.

Das Tempo, das die Konsole vorlegt, führt auch dazu, dass sich in vergleichbaren Zeiträumen bessere Verkaufszahlen vorzuweisen hat, als die PS2 oder die PS4 von Sony. Hinter der extrem erfolgreichen Wii liegt man insoweit nur knapp zurück.

Nintendo Switch Online - NES & SNES December 2019 Game Updates Trailer

Für Abonnenten von Switch Online gibt es im Dezember gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker, darunter auch Star Fox 2.

Kommentarezum Artikel