Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch 2 : Neue Gerüchte um Vorstellung im März

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wann stellt Nintendo endlich den Switch-Nachfolger vor, um den sich bereits soviele Gerüchte rankten? Schenkt man neuen Berichten Glauben, dann könnte es wohl im März 2024 soweit sein.

Zuletzt wurde ja von zumeist bestens informierten Insidern berichtet, dass in der kommenden Woche im Februar die erste Direct-Konferenz des Jahres abgehalten werden soll, welche dann die kommenden Top-Titel für die Switch vorstellen wird. Wer auf eine Vorstellung der Switch 2 hoffte, dürfte aller Voraussicht nach eher enttäuscht werden - zu lange soll die Wartezeit auf die Ankündigung der neuen Konsole aber auch nicht mehr ausfallen.

Das jedenfalls legen nun neue Insider-Berichte nahe, wonach die Switch 2 womöglich im März 2024 angekündigt wird. Als passender Rahmen hierfür wird die Game Developers Conference, kurz GDC, ins Gespräch gebracht.

Die Partner der Japaner würden bereits entsprechende Vorbereitungen für die bevorstehende Ankündigung der Switch 2 treffen, so die Quellen der Insider. Der für gewöhnlich sehr zuverlässige Nintendo-Kenner Nate the Hate hat die entsprechenden Infos zusammen mit seinem Gast John Linneman von Digital Foundry nun so in der Öffentlichkeit breit getreten.

Ihm zur Seite sprang daraufhin dann Universo Nintendo, eine Webseite, die sich auf Neuigkeiten rund um Nintendo spezialisiert hat. Sie habe durch eigene Quellen die Aussagen von Nate the Hate bestätigen können. Mehrere Unternehmen und Publishing-Partner von Nintendo seien demnach in Vorbereitungen, ihre Projekte für die Switch 2 anzukündigen. Selbst Händler sollen sich schon auf die Vorverkaufsphase der Switch 2 vorbereiten.

Schon im vergangenen Monat war beim japanischen Händler Meccha Japan eine Produktseite für die Nintendo Switch 2 kurzzeitig im Netz aufgeploppt und nannte einen Release im Jahr 2024; weitere Details gab es auf dieser in Vorbereitung befindlichen Seite noch nicht zu lesen. Laut Analysten soll die neue Konsole rund 400 Dollar kosten und vor allen Dingen Leistungs-Upgrades bieten. Außerdem soll der Bildschirm größer werden, bei dem es sich dann aber vermutlich wieder um einen LCD- und nicht mehr einen OLED-Screen handeln soll. Aus Zuliefererkreisen war zu hören, dass Nintendo große Produktionsmengen in Auftrag gegeben hat, um eine Angebotsknappheit zum Launch zu verhindern.

Nintendo Switch - OLED Model - Splatoon 3 Edition Trailer

Anlässlich der Veröffentlichung von Splatoon 3 gibt es das OLED-Modell der Switch in einer speziellen Edition.

Kommentarezum Artikel