Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Anzeichen verdichten sich: Neue Ausgabe nächste Woche!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Sony und Microsoft haben schon vorgelegt, und was ist nun mit Nintendo? Auch die Japaner wollen die kommenden Spiele zeitnah offenbar im Rahmen eines Showcase vorstellen. Die nächste Nintendo Direct steigt wohl schon nächste Woche!

Microsoft hat mit der Xbox Developer Direct vorgelegt, Sony zog mit einer PlayStation State of Play nach - beide Konkurrenten haben kommende Titel für ihre aktuellen Konsolen also schon vorgestellt. Und was macht Nintendo? Auch Switch-Jünger müssen sich bis zum ersten großen Event offenbar nicht mehr lange gedulden.

Quasi schon traditionell halten auch die Japaner eine Direct-Konferenz im Februar ab - und schenkt man zuverlässigen Leakern Glauben, dann bildet auch das neue Jahr 2024 hier keine Ausnahme. In der kommenden Woche soll es demnach soweit sein.

Zunächst hatte Nintendo Universe unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, dass die nächste Nintendo Direct für kommende Woche eingeplant ist - und brachte mit dem 15. Februar 2024 sogar schon einen konkreten Termin ins Spiel. Soweit wollte anschließend mit NateTheHate2 einer der zuverlässigsten Insider der Spielebranche nicht gehen, auch nach seinen Infos wird die Direct-Konferenz aber nächste Woche ausgestrahlt.

Seit 2019 hält Nintendo Jahr für Jahr die erst Direct des Jahres im Februar ab, in diesem Fall steht eine offizielle Ankündigung aber zunächst noch aus. Diese sollte jedoch scheinbar nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Und was gibt es dann zu sehen? Kühne Optimisten hoffen sicherlich auf eine Vorstellung der neuen Konsole Switch 2, doch hierfür könnte es im Februar womöglich noch zu früh sein. Eher dürften daher kommende Switch-Blockbuster im Fokus stehen. Nicht schlecht wäre beispielsweise, wenn es endlich Neuigkeiten zum heiß ersehnten Metroid Prime 4 im Rahmen der Direct-Konferenz gäbe.

Jüngere Berichte brachten auch eine Switch-Version des bisherigen Xbox-Exklusivspiels Hi-Fi Rush ins Spiel, das insoweit ebenso Teil der Direct-Konferenz werden dürfte - wenn Microsoft denn am Ende wirklich auch seine neue Multiplattform-Strategie ankündigen und starten sollte.

Felix besucht Super Nintendo World in L.A. - Ein wahrgewordener Traum für alle Nintendo-Fans

Kürzlich war Felix in Los Angeles unterwegs und konnte er sich natürlich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, die neue Super Nintendo World zu besuchen. Ein wahrgewordener Traum für alle Nintendo-Fans. Begleitet Felix in diesem Video bei seiner Reise durchs Mushroom Kingdom.

Kommentarezum Artikel