Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Neues Modell angekündigt!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat eine neue Variante der Switch Lite angekündigt, die zusammen mit Animal Crossing: New Horizons erscheinen wird.

Update:

Soeben hat Nintendo of America bestätigt, dass die die Farbvariante auch für die USA bestätigt. Damit dürfte die Ankündigung für Europa nicht mehr lange auf sich warten lassen. Anders als in Japan erscheint das System in Amerika allerdings erst am 3. April.

Ursprüngliche Meldung:

Am 20. März 2020 veröffentlicht Nintendo neben Animal Crossing: New Horizons und einem passenden Switch-Bundle nun noch ein weiteres neues Modell. Zumindest in Japan wird am selben Tag eine weitere Farbvariante der Switch Lite in den Handel kommen. Grau, Gelb und Türkis wird an diesem Tag um einen Korallenton ergänzt. Die weiß abgesetzten Tasten und Sticks bleiben allerdings weiß. Vorbestellungen nimmt Nintendo im Land der aufgehenden Sonne ab dem 7. März entgegen.

>> Top 10: Konsolen: Die geilsten Special Editions: So schön können Konsolen sein

Ob und wann das Modell auch im Westen erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Eine weltweite Veröffentlichung dürfte aber wahrscheinlich sein. Von durch das Coronavirus ausgelösten Engpässen sei der neue Farbschlag nicht betroffen. Die Korall-Switch-Lite sei bereits ausgeliefert worden. Nintendo hatte vor wenigen Tagen angekündigt, dass es aufgrund des Virus' im April und Mai zu Knappheiten kommen könnte.

Wie findet ihr die neue Farbe?

Kommentarezum Artikel