Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch 2 : Steht der Monat der offiziellen Vorstellung fest? (Bericht)

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das haben sich Nintendo-Fans sicherlich anders vorgestellt: Die Switch 2 kommt dem Vernehmen nach doch nicht mehr 2024, sondern erst im nächsten Jahr. Doch wann dürfen wir überhaupt mit der Vorstellung rechnen? Laut einem renommierten Journalisten steht der Monat für den offiziellen Reveal wohl fest.

Eigentlich schien alles bereitet: Die Nintendo Switch 2 sollte spätestens gegen Jahresende 2024 erhältlich sein - und damit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Darauf deutete die Gerüchteküche monatelang hin, ehe sich die Pläne der Japaner doch noch änderten. Mehrere Berichte unter Berufung auf unterschiedliche Quellen legten unlängst nahe, dass die Switch 2 jetzt doch erst im ersten Quartal 2025 veröffentlicht wird. Doch bis wann herrscht diesbezüglich auch offiziell Klarheit?

Bis dato hat sich Nintendo weiter offiziell nicht zum Switch-Nachfolger geäußert und Fans fragen sich weiter, bis dann mit einem Reveal der neuen Hardware zu rechnen ist. Schenkt man einem in der Vergangenheit zuverlässigen Journalisten Glauben, dann wird es wohl in diesem Sommer soweit sein.

Gemeint ist in diesem Fall der brasilianische Journalist Pedro Henrique Lutti Lippe, der in der Vergangenheit schon etliche Nintendo-Ankündigungen zutreffend im Vorfeld geleakt hatte. Laut seinem neuesten Bericht via Famiboards soll die Switch 2 demnach im Juni 2024 vorgestellt werden.

Seine Quellen besagen weiterhin, dass es im Vorfeld der Hardware-Vorstellung im Sommer noch einmal eine Direct-Konferenz im April 2024 geben wird; wie groß diese ausfallen wird, sei aber noch unklar. Im März soll außerdem ein Indie World Showcase über die Bühne gehen. Diese beiden vorherigen Übertragungen dürften sich folglich noch auf Spiele konzentrieren, die für die bestehende Switch erhältlich sein werden. Die erste Direct-Konferenz des Jahres ist bekanntermaßen für den heutigen Mittwochnachmittag anberaumt.

Bezüglich des Vertrauens in die eigenen Quellen und Aussagen ergänzte der Journalist am Ende: "Alles ist wie immer in Bewegung, aber ich fühle mich gut damit." Die ebenfalls gut informierten Kollegen von Insider Gaming ergänzten in Bezug auf den Bericht des brasilianischen Journalisten, dass sie ähnliches von einer Quelle gehört hätten. Ob es mit der Switch-2-Vorstellung im Juni tatsächlich klappen wird, müsse man aber noch zu 100 Prozent absichern.

Nintendo Switch - OLED-Modell zu Zelda: Tears of the Kingdom vorgestellt - Trailer

In der heutigen Vorstellung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurde jetzt auch das sagenumwobene OLED-Spezialmodell der Switch offiziell vorgestellt.

Kommentarezum Artikel