Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : System-Update 12.0.0: Das ändert sich

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hievt die Switch mit einem neuen Update auf die nächste große Firmware-Version 12.0.0. Was ändert sich?

Ab sofort könnt ihr auf eurer Switch ein neues System-Update durchführen. Nach dem Download wird sich die Firmware der Konsole auf der Versionsnummer 12.0.0 befinden. Ein großer Schritt also von der bisherigen Version 11.0.1, könnte man meinen. Doch obwohl der Sprung auf die nächste volle Ziffer größere Neuerungen suggeriert, ändert sich leider vergleichsweise wenig.

So wie es aussieht, wird mit dem System-Update lediglich ein Fehler behoben, durch den das automatische Daten-Backup unterbrochen werden konnte. Der Dataminer OatmealDome hat darüber hinaus allerdings herausgefunden, dass auch eine signifikante Zahl an Komponenten des Betriebssystems überarbeitet wurden. Sofern sich hierin interessante Änderungen finden, wird er weiter darüber auf dem Laufenden halten. Möglicherweise werden im Hintergrund bereits Vorbereitungen für eine Revision der Switch getroffen. Bereits seit System-Update 10.0.0 finden sich Hinweise darauf im Code.

Demnach läuft das neue Modell unter "Aula" mit dem Codenamen "nx-abcd". Die Switch Lite trägt zum Vergleich die Bezeichnungen "Hoag" und "nx-abcc".

Kommentarezum Artikel