Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Bericht: Fällt die "E3"-Direct aus?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat anlässlich der E3 im Juni regelmäßig eine Direct-Konferenz mit Neuankündigungen ausgestrahlt. In diesem Jahr wurde die Messe wegen des Coronavirus abgesagt - und deshalb könnte nun womöglich auch die Direct-Ausgabe eingestampft werden.

Während etliche andere Marktteilnehmer digitale Events als Ersatz für die abgeblasene E3 2020 in Los Angeles in Betracht ziehen und diese per Stream ausstrahlen wollen, schauen Nintendo-Fans womöglich in die Röhre. Die Japaner haben anlässlich der wichtigen Branchenmesse im Juni regelmäßig Neuankündigungen in Form einer Sonderausgabe des Videoformats Direct getätigt.

Insoweit hätte es für Nintendo gar nicht unbedingt eine gravierende Umstellung bedeutet, dass die Messe an sich nicht stattfindet. Schließlich wurde auch die E3-Direct regelmäßig vorproduziert und zu einer bestimmten Uhrzeit lediglich nur noch ausgestrahlt; ein Live-Event gab es von Nintendo schon länger nicht mehr. Dennoch verzichtet das Unternehmen nun womöglich gänzlich auf eine Direct im Juni.

Das zumindest legt ein neuer Bericht der englischsprachigen Kollegen von VentureBeat nahe. Nintendo habe demnach nun keinerlei Pläne mehr für eine Direct im Juni. Das habe der Hersteller nun gegenüber Partnern entsprechend kommuniziert. Eine Rolle sollen dabei auch die eingschränkten Arbeitsbedingungen wegen COVID-19 in Japan spielen. Erst später im Sommer 2020 soll es deshalb eine umfassendere neue Direct-Ausgabe geben.

Nintendo auf der E3 - Neues von Zelda: Link's Awakening und Luigi's Mansion 3
Felix konnte auf der E3 zwei kommende Titel von Nintendo anzocken und frisches Gameplay aufzeichnen.

Kommentarezum Artikel