Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Denkt künftig wieder über Verfilmungen nach

    Von  |  | Kommentieren

    Zuletzt hatte Nintendo Verfilmungen seiner Franchises ja einen Riegel vorgeschoben, obwohl durchaus viele Anfrage über die entsprechende Lizenzierung von Mario, Zelda und Co. vorlagen. Das könnte sich künftig wieder ändern; womöglich erwarten uns also neue Kinofilme rund um die bekannten Charaktere.

    Grund zur Annahme liefert eine neue Aussage diesbezüglich von Shigeru Miyamoto gegenüber Fortune. "Weil Spiele und Filme wie ähnliche Medien erscheinen, ist die natürliche Erwartung der Leute, dass wir unsere Spiele auch als Film umgesetzt sehen wollen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass Videospiele als interaktives Medium und Filme als passives Mediuem zwei ziemlich unterschiedliche Dinge sind", so Miyamoto.

    Und weiter: "Wenn wir weiter gefasst auf die Rolle von Nintendo als Entertainment-Unternehmen blicken, dann beginnen wir mehr und mehr darüber nachzudenken, wie Filme dort hinein passen könnten - und wir werden womöglich in der Zukunft näher auf Dinge wie Filme schauen."

    Würdet ihr euch beispielsweise über einen neuen Mario-Film freuen?

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Kommentarezum Artikel