Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO : Große Pläne für den Super-Mario-Day

    Von  |  | Kommentieren

    Der hüpfende Ex-Klempner Mario ist Kult, daran gibt es nichts zu rütteln. Seit einigen Jahren findet gar der Super-Mario-Day statt. Immer am 10. März feiert man den Schnauzbart-Mann und natürlich warten stets frische Ankündigungen auf uns. Dieses Mal will Lego uns mit Neuigkeiten erfreuen.

    Die bunten Klemmbausteine von Lego gehören in jedes Kinderzimmer, Punkt. Alleine schon wegen der zahlreichen Lizenzen, auf Basis derer mittlerweile Sets bestehen. Auch mit Nintendos legendärer Jump-and-Run-Serie Super Mario gab es bereits einige Kollaborationen. Zuletzt wurde beispielsweise ein großer Bowser zum Zusammenbasteln veröffentlicht, nach kompletten Levels zum selber Bauen.

    >> Top 10: Die besten Lego-Spiele: Da staunst du Bauklötze! <<

    Am 10. März findet bekanntermaßen der Super-Mario-Day statt. An diesem will man die Spiele und die Geschichte des hüpfenden Ex-Klempners feiern. Nicht selten hat Nintendo selbst Ankündigungen speziell für diesen Tag parat. Aber 2023 will auch Lego mitmischen und teast an, dass es frische Klemmbausteine mit Mario-Bezug geben wird.

    Was genau die Firma plant, das gibt sie freilich noch nicht bekannt. In dem Tweet heißt es lediglich: "Die finalen Vorbereitungen für unsere YouTube-Premiere von Lego Super Mario laufen auf Hochtouren. Schaltet am 10. März für große Updates und noch größere Enthüllungen ein!" Ein neues Set ist also mehr als wahrscheinlich.

    Nintendo selber hält sich aktuell noch bedeckt, was für den Super-Mario-Day geplant ist. Bekanntermaßen geht die vierte DLC-Welle für Super Mario Kart 8 Deluxe an den Start. Der Super-Mario-Bros.-Film schafft es nicht ganz pünktlich in die Lichtspielhäuser, der läuft ab dem 5. April 2023. Wir behaupten jetzt einfach mal ganz frech, dass damit noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. In wenigen Tagen sind wir in jedem Fall schlauer.

    Nintendo & Lego - LEGO Super Mario: The Mighty Bowser

    Bowser wird zur Lego-Figur - mit fast 3.000 Teilen.

    Kommentarezum Artikel