Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Hat Blut geleckt nach Erfolg von The Super Mario Bros. Movie

    Von  |  | Kommentieren

    The Super Mario Bros. Movie ist ein echter Kassenschlager und nun ist Nintendo offenbar auf den Geschmack gekommen, denn weitere Nintendo-Filme sollen folgen.

    The Super Mario Bros. Movie hat abgeräumt, und zwar so richtig. Nach einem starken Startwochenende mit Einnahmen von 146 Millionen US-Dollar wurde mittlerweile sogar die Milliardenmarke bei den Einspielergebnissen geknackt und das ist mal eine echte Ansage.

    Nintendo scheint durch diesen Erfolg mächtig auf den Geschmack gekommen zu sein. Im Rahmen des Quartalsberichts äußerte sich sogar Nintendo-Präsident Shuntaro Kurukawa zu dem Thema und versicherte den Anteilseignern, dass Nintendo unter der Flagge von Nintendo Pictures in Zukunft weitere Filme zu bekannten Nintendo-Marken produzieren wolle.

    The Super Mario Bros. Movie war nicht zuletzt aufgrund der bekannten Sprecher sicherlich keine billige Produktion, immerhin verliehen Hollywood-Größen wie Chris Pratt, Jack Black, Anya Taylor-Joy und Seth Rogen den Hauptfiguren ihre Stimmen. Aber der Aufwand hat sich offenbar gelohnt.

    An Marken für kommende Filmumsetzungen dürfte es nicht mangeln. Allein aus dem Mario-Umfeld könnte man sicherlich Dutzende von Animationsfilmen stricken. Aber auch andere Marken wie The Legend of Zelda oder Metroid haben durchaus das Potenziel für Verfilmungen, in welcher Form auch immer.

    The Super Mario Bros. Movie - Finaler Trailer zum Kinofilm

    Kurz vor dem Kinostart am 5. April hat Nintendo nun den finalen Trailer zum The Super Mario Bros. Movie veröffentlicht.

    Kommentarezum Artikel