Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Mitarbeiter wegen Podcast-Auftritt gefeuert

    Von  |  | Kommentieren

    Vor kurzem nahm Chris Pranger, Nintendo-Mitarbeiter, an einem Podcast namens Part-Time Gamers teil. Dort sprach er verhältnismäßig offen über Lokalisierungsprozesse innerhalb des Unternehmens und verteidigte unter anderem den Namen der Wii U. Unter Nintendo-Fans fand der Podcast schnell Gehör. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo selbst darauf aufmerksam wurde und Konsequenzen aus dem Vorfall zog.

    Pranger, der während der E3 noch an diversen Treehouse Livestreams mitwirkte, wurde kurzerhand gefeuert. Das gab Pranger selbst via Twitter bekannt und räumte sogleich ein, dass es seine eigene Schuld gewesen sei. Was denkte ihr über diesen Vorfall? Ist diese Maßnahme seitens Nintendo angebracht oder völlig überzogen?

    Kommentarezum Artikel