Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - My Nintendo : Programm wird wohl um physische Belohnungen erweitert

    Von  |  | Kommentieren

    Das neue gestartete Bonusprogramm My Nintendo hat offenbar Chancen darauf, um physische Belohnungen erweitert zu werden. Dem gegenüber zeigte sich Bill Trinen von Nintendo of America zumindest positiv.

    Nintendos neues Bonusprogramm startete zusammen mit Miitomo am 31. März 2016. Für die Nutzung von Nintendo-Software (Miitomo und das Miiverse) sowie den Kauf von Download-Spielen erhaltet ihr Platin- beziehungsweise Goldpunkte. Diese könnt ihr gegen Software, Rabatte und andere digitale Inhalte eintauschen. Im Gegensatz zum im September 2015 eingestellten Club Nintendo werden aktuell allerdings noch keine physischen Prämien angeboten.

    Das könnte sich in Zukunft ändern. Gegenüber IGN äußerte sich Bill Trinen von Nintendo of America positiv zu diesem Thema: "Grundsätzlich liegt der Fokus auf digitalen Inhalten. Wir haben allerdings viele Ideen für physische Produkte oder andere Reaktionen mit der realen Welt. Wir werden My Nintendo weiterhin auswerten und überprüfen, wie wir das Programm noch attraktiver gestalten können. Es soll schließlich alle Spieler und Konsumenten einschließen, die in jedweder Form mit Nintendo-Produkten in Berührung kommen."

    Womöglich ist dabei die Rede von dem Nintendo-Themenbereich, der in Universal Parks etabliert werden soll. Vermutlich sind in Zukunft also auch Rabatte dafür oder physische Prämien wie CDs oder ähnliches in Planung.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Kommentarezum Artikel