Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Weitere Zelda-HD-Remakes von externen Entwicklern?

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir, dass Nintendo nicht nur The Legend of Zelda: The Wind Waker als HD-Version für die Wii U auf dem Radar hatte, sondern auch mal mit entsprechenden Fassungen von Twilight Princess und Skyward Sword herum experimentiert hat. Entsprechenden Umsetzungen erteilte aber Director Eiji Aonuma zunächst einmal eine Absage, zumal er mit dem nächsten richtigen Teil der Reihe beschäftigt sei.

Berechtigte Hoffnungen auf HD-Remakes dürfen sich Serien-Fans nach einer weiteren Aussage von Aonuma aber nun dennoch machen. Nachdem man selbst nicht die "Bandbreite" habe, um beide Titel als HD-Remake neu zu veröffentlichen, bestehe immerhin die Möglichkeit, dass "es vielleicht trotzdem passiert, wenn jemand anderes es tut", so der Director.

Vielleicht kommen die Umsetzungen also über einen Drittentwickler. Eine Option wären da beispielsweise die Japaner von Grezzo, die zuvor an einem 3DS-Port von Ocarina of Time sowie an der Anniversary Edition von Four Swords gearbeitet hatten.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Gameplay Trailer
Dungeons duruchforsten, Rätsel knacken, Monster verprügeln - der neue Gameplay-Trailer zeigt Link in Bestform.

Kommentarezum Artikel