Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld Inhabitants : Gründer: Scheiß auf das Geschäft

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Nach langer Zeit wird mit Oddworld: New 'n' Tasty heuer wieder ein neuer Oddworld-Titel erscheinen. Erstmals ohne die Mithilfe großer Publisher wie Electronic Arts oder GT Interactive, die in der Vergangenheit Oddworld vertrieben haben. Warum sich Schöpfer Lorne Lanning für diesen Schritt entschieden hat, hat er in einem Interview mit VG247 erklärt.

"Scheiß auf das Geschäft", so der Entwickler wütend. "Ich möchte mit dem Geschäft nichts zu tun haben und das Spiel der Unternehmen nicht mehr länger mitspielen. Da mache ich lieber überhaupt keine Spiele mehr, bevor ich noch einmal ein verdammter Sklave einer öffentlichen Firma werde. Jene Firmen, die sich mehr um ihre Aktieninhaber als um ihre Kunden kümmern. Warum wurde Battlefield 4 ausgeliefert? Wir alle wissen, dass das Team geheult hat, weil es wusste, dass das Spiel noch nicht fertig war. [...] Wie kann man so etwas nur tun?"

Auch der Umstand, dass Oddworld: New 'n' Tasty nach wie vor oft als HD-Remake bezeichnet werde, stieße Lanning sauer auf. "Es ist ist kein verdammtes HD-Remake." Oddworld-Inhabitants-Gründer ist momentan also alles andere als zufrieden, wenn die Verkaufszahlen stimmen, könnten aber dennoch weitere Oddworld-Spiele folgen.

Oddworld: New 'n' Tasty - E3 2013 Trailer
Hier könnt ihr euch den Messe-Trailer zum neuen Oddworld-Titel aus Los Angeles ansehen.

Kommentarezum Artikel