Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld: Soulstorm : Auch diese Konsolen werden nun versorgt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im April dieses Jahres war Oddworld: Soulstorm für PC und PlayStation erschienen, nun sollen weitere Plattformen versorgt werden.

So haben Microids und Oddworld Inhabitants heute angekündigt, dass das neueste Action-Adventure innerhalb des Franchise jetzt auch den Sprung auf Xbox One und Xbox Series X/S schaffen wird; auch Microsoft-Jünger kommen damit in den Genuss des Plattformers. Entsprechende Umsetzungen sind auch als Retail-Version geplant, einen konkreten Release-Termin nannte man aber vorerst noch nicht.

Seit der ursprünglichen Spielveröffentlichung am 6. April hat Oddworld Inhabitants sich keineswegs auf die faule Haut gelegt. Stattdessen hat man fleißig Feedback gesammelt und dieses in die bislang sieben Updates für den Titel einfließen lassen. Dementsprechend wurden deshalb auch schon etliche Fehlerbehebungen, Anpassungen des Level-Designs und Optimierungen der Spielbalance implementiert.

Diese Optimierungen werden direkt auf der Xbox Series X/S und Xbox One enthalten sein, so dass sich Spieler hier zum Release sofort auf eine noch rundere Spielerfahrung freuen dürfen.

Oddworld: Soulstorm setzte das langjährige Franchise fort und ist kein traditioneller 2D-Side-Scrolling-Plattformer. Die Macher selbst bezeichnen den neuesten Serienableger als 2,9D-Action-Adventure, der euch groß angelegte Umgebungen erkunden lässt, welche wiederum mehr als die Genre-typischen Spielmechaniken zu bieten haben. Die Spielzeit wird mit rund 15 Stunden angegeben.

Oddworld: Soulstorm - Xbox Announcement Trailer

Oddworld: Soulstorm wird nun auch den Sprung auf Xbox One und Xbox Series X/S schaffen.

Kommentarezum Artikel