Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld: Soulstorm : Plattformer erobert diese weitere Konsole

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die langjährige Plattformer-Reihe Oddworld hat mit Soulstorm im Jahr 2021 ihren bislang letzten Teil erhalten. Dieser soll noch in diesem Jahr eine weitere Plattform unsicher machen.

Seit April letzten Jahres ist Oddworld: Soulstorm bereits für PC und die PlayStation-Konsolen erhältlich, im November folgten dann Umsetzungen für die Xbox-Konsolen. Künftig sollen nun auch noch Nintendo-Fans glücklich gemacht werden.

So haben Publisher Microids und Entwickler Oddworld Inhabitants jetzt eine Umsetzung des Plattformers für die Nintendo Switch offiziell bestätigt. Auf der Nintendo-Konsole erscheint das Jump'n'Run als sogenannte Oddtimized Edition, die natürlich das gleiche Gameplay wie die Original-Veröffentlichungen für PlayStation, Xbox und PC bieten wird, darüber hinaus aber auch von den einzigartigen Features der Switch Gebrauch machen soll. In welcher Form das geschehen wird, das wurde im Rahmen der Ankündigung aber zunächst noch nicht näher thematisiert.

Fest dürfte aber auch stehen, dass in jedem Fall die Optimierungen der Enhanced Edition an Bord sein werden, die einige Monate nach dem ursprünglichen Release veröffentlicht wurde. Zudem soll es eine Limited Oddition, die in einem Metall-Case samt 24 zusätzlichen Cartridge Slots und drei Art-Prints daher kommt. Die Collector's Oddition umfasst zudem ein 160-seitiges Artbook, einen Schlüsselanhänger, Sticker, drei Art-Prints und Abe's Hand Tattoo. Abgerundet wird dieses hochwertigste Paket von einer neun Zoll großen Abe-Figur.

Einen konkreten Termin für die Switch-Fassung gibt es noch nicht, es soll aber "bald" soweit sein - also höchstwahrscheinlich noch 2022. Unser Oddworld: Soulstorm Review könnt ihr euch zur Einstimmung noch einmal zu Gemüte führen.

Oddworld: Soulstorm - Enhanced Edition Release Date Trailer

Die optimierte Fassung von Oddworld: Soulstorm erscheint am 30. November, dann auch für Xbox-Konsolen.

Kommentarezum Artikel