Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Das erwartet euch im diesjährigen Winterwunderland

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Sequel Overwatch 2 ist ja seit diesem Herbst erhältlich, setzt aber eine Tradition des Vorgängers auf jeden Fall schon einmal fort: Das Winterwunderland kehrt auch zu dieser Weihnachtssaison zurück!

In Overwatch 2 gibt es losgelöst von den regulär erscheinenden Saisons nun auch wieder ein traditionelles In-Game-Event zur Weihnachtszeit für euch: das Winterwunderland. Wie ihr das vom Vorgänger gewohnt seid, gibt es auch im zwischenzeitlich verfügbaren Nachfolger im Zuge dessen wieder besondere Spielmodi und Gegenstände zu ergattern.

Bis zum 5. Januar 2023 läuft die diesjährige Ausgabe nun und bietet euch besondere Spielmodi in der Arcade. Dazu zählen Frosttau-Eliminierung, Yetijagd, Schneeball-Deathmatch und Meis Schneeballschlacht. In letzterem Modus verfügt Mei nicht mehr über einen Froststrahl oder Eisprojektile, sondern lässt Schneebälle auf die Gegner regnen. Besonderheit dabei: Das frühere 6v6-Gameplay kehrt dabei zurück. Zudem gibt es als Option auch ein FFA-Deathmatch für 8 Spieler.

Meis Yetijagd ist indes ein einzigartiger 5v1-Brawl im Stil eines Bosskampfes. Ein Yeti stiehlt Essen aus dem örtlichen Dorf, und es liegt an einem Team aus fünf Mei-Spielern, Fallen zu legen und den tobenden Yeti auf Eis zu legen. Und zu guter Letzt erwartet euch mit Frosttau-Eliminierung die neue Version von Einfrierjagd. Hier müsst ihr alle Gegner einfrieren und so ausschalten. Gleichzeitig könnt ihr eure eigenen Teammitglieder zurück ins Spiel bringen, indem ihr sie auftaut.

Neben den zeitlich begrenzten Modi könnt ihr winterliche Herausforderungen abschließen, um euch so Waffentalismane, Spieler-Icons, Sprays und mehr zu verdienen. Unter anderem wartet mit dem Skin Frostkönigin für Brigitte ein epischer Skin auf euch.

Wem das alles nicht reicht, der kann sich beim Zusehen via Twitch noch entsprechende Drops sichern. Diese Aktion läuft vom 25. Dezember bis zum 4. Januar. Wer hier Kanäle von Overwatch 2 mit aktivierten Twitch-Drops einschaltet, kann sich bunte Extras für D.Va verdienen. Für zwei Stunden gibt es die Siegerpose Festlich, nach vier weiteren Stunden bekommt ihr den legendären Skin Schlitten.

Und: Für das plumpe Einloggen in das Spiel im Zeitraum vom 20. Dezember bis 4. Januar gibt es als kleines Geschenk des Entwicklerteams den Waffentalisman Festlicher Kranz und das diesjährige Festtagshut-Spieler-Icon 2023.

Overwatch 2 - Season 2 startet heute durch - Trailer

Ab heute ist Season 2 in Overwatch 2 offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel