Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Offiziell bestätigt: Sequel ersetzt den ersten Teil

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt legten erste Aussagen ja bereits nahe, dass es mit dem Release von Overwatch 2 mit dem ersten Teil nicht mehr weiter gehen wird. Das wurde seitens der Entwickler jetzt auch offiziell bestätigt.

Die PvP-Komponente von Overwatch 2 soll ab dem 4. Oktober 2022 erhältlich sein und setzt dabei auf ein Free-to-Play-Modell. Damit ist das Sequel auch für jeden Interessierten frei zugänglich - weshalb sich der erste Teil dann tatsächlich erübrigen wird. Das hat Blizzard Entertainment nun noch einmal offiziell bekräftigt, nachdem dies jüngste Aussagen zuvor bereits nahelegten.

So ließ das Entwicklerstudio nun Stephen Totilo, einem Journalisten der für Axios schreibt, ein Statement diesbezüglich zukommen, das sich wie folgt liest: "Unser Ziel ist es, unsere Spielerbasis nicht zu teilen und den Übergang zu Overwatch 2 so nahtlos wie möglich zu gestalten. Wenn Overwatch 2 als Live-Service-Spiel im Free-to-Play-Format am 4. Oktober 2022 erscheint, wird es die aktuelle Overwatch-Version ersetzen. Inhalte, die Spieler in Overwatch freigeschaltet haben, werden automatisch in Overwatch 2 übernommen."

Über die Thematik hatten zuvor verschiedene Entwickler ansatzweise in einem Reddit AMA gesprochen, darunter auch Game Director Aaron Keller. Durch das klarstellende Statement oben herrscht diesbezüglich nun offizielle Klarheit.

Overwatch 2 wird im PvP-Part auf die Inhalte des ersten Teils zurückgreifen können, wird darüber hinaus um neue Helden und auch Maps erweitert. Der Launch ist am 4. Oktober 2022 auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Switch geplant.

Overwatch 2 - Free-to-Play Trailer

Der Free-to-Play-Start von Overwatch 2, zumindest des PvP-Modus, wurde nun für den 4. Oktober 2022 datiert.

Kommentarezum Artikel