Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Neue Kurzgeschichte "Valkyrie" veröffentlicht

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Overwatch war zuletzt vor allen Dingen aufgrund der Ankündigung des Sequels auf der BlizzCon in der Presse vertreten, doch jetzt gibt es auch mal wieder Neuigkeiten zum aktuellen Originalspiel. Die nächste Kurzgeschichte ist nun nämlich verfügbar.

Overwatch setzt als Online-Actionspiel vor allen Dingen auf den kompetitiven Aspekt, lässt im Titel selbst die Story aber mehr oder weniger hinter sich. Während sich das in Overwatch 2 durch eine Story-Kampagne ändern wird, behilft sich Blizzard Entertainment aktuell noch mit allerhand Erzählungen außerhalb des eigentlichen Spiels, um die Interessierten bei der Stange zu halten.

Neben regelmäßigen Story-Trailern zu neuen Charakteren war ein anderer Weg seit geraumer Zeit, Kurzgeschichten zu den einzelnen Protagonisten zu veröffentlichen. Mit "Valkrie" gibt es nun die neueste Ausgabe für euch zu lesen.

Die 24 Seiten lange Kurzgeschichte im PDF-Format konzentriert sich voll und ganz auf den Charakter Mercy und ergründet deren Hintergrundgeschichte genauer. Mercy hieß früher Dr. Angela Ziegler und war hilfeleistend in Kairo in Ägypten unterwegs.

Neben Mercy sind in der neuen Kurzgeschichte auch andere bekannte Namen und Gesichter aus Overwatch im Comic zu sehen, darunter beispielsweise Ana und Soldier 76. Das Ende der Story markiert ein großer Teaser, der Rückschlüsse auf einen womöglich bald erscheinenden neuen Skin zulässt.

Overwatch 2 - Was bisher geschah Trailer
Dieses Video zur Ankündigung von Overwatch 2 fasst die bisherigen Ereignisse im ersten Teil nochmal zusammen.

Kommentarezum Artikel