Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : PS5 muss auf neues Technik-Feature verzichten

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Blizzard verpasst seinem Dauerbrenner Overwatch ein frisches Update, doch während Gamer auf der Xbox Series X/S ein neues Feature genießen dürfen, gehen PS5-Zocker diesbezüglich wohl leer aus.

Am gestrigen 9. März hat Blizzard Entertainment ein neues Update für den Helden-Shooter Overwatch veröffentlicht. Im Fokus stehen dabei vor allen Dingen auch die Next-Gen-Konsolen, denn auf diesen könnt ihr im Menü nun bevorzugte Grafik-Voreinstellungen auswählen.

Auf der Xbox Series X/S steht euch dabei eine neue Framerate-Option zur Verfügung, die es euch gestattet, Overwatch mit 120 fps zu zocken; dafür müsst ihr in Sachen Auflösung dann etwas zurückstecken. Doch gerade Spieler mit kompetitiven Ambitionen dürften den flüssigeren Spielablauf durchaus bevorzugen. Auf der Xbox Series X erfolgt die Darstellung dann immer noch in 1440p, auf der Xbox Series S in der Full-HD-Auflösung 1080p.

Zum Vergleich: Wenn ihr hingegen den Resolution-Modus wählt, wird eine höhere Auflösung gegenüber der Framerate priorisiert. Diese erreicht dann nicht 120 fps, dafür dürft ihr euch auf der Xbox Series X auf 4K und auf der Xbox Series S auf 1440p freuen.  Der abschließend ebenfalls verfügbare Balanced-Modus versucht einen Kompromiss einzugehen; die Auflösung erreicht nur die Werte der Framerate-Option, allerdings ist die Bildqualität anderweitig optimiert und aufgewertet.

Und die PlayStation 5? Zocker auf Sonys neuer Konsole gehen vor allen Dingen im Hinblick auf den begehrten Framerate-Modus leer aus. Von möglichen 120 fps fehlt auf der PS5 jede Spur. Overwatch reiht sich damit in eine Kategorie vergleichbarer Spiele ein, denn bereits Call of Duty: Warzone ermöglichte auf der Microsoft-Plattform 120 fps, nicht aber auf der PS5.

Overwatch - Jahr des Ochsen Trailer

In Overwatch startet ab sofort das Saison-Event zum Jahr des Ochsen durch.

Kommentarezum Artikel