Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oxenfree 2: Lost Signals : Indie-Sequel hat einen neuen Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte das Indie-Sequel Oxenfree 2: Lost Signals längst zu haben sein sollen, doch der Release wurde im vergangenen Herbst auf das neue Jahr verschoben. Jetzt gibt es endlich einen neuen Termin.

Seitdem das Indie-Sequel Oxenfree 2: Lost Signals im letzten Herbst auf das neue Jahr verschoben wurde, war lange unklar, wann der Titel denn nun erscheinen soll. Es herrschte seither nämlich eine große Funkstille - bis gestern. Denn im Rahmen des Nintendo Indie World Showcase haben die Macher nun endlich einen neuen, konkreten Release-Termin mitgeteilt.

Im Zuge der gestrigen Übertragung hat sich das zu Netflix gehörende Entwicklerstudio Night School nun konkret geäußert und bestätigt, dass das Sequel zum übernatürlichen Thriller Oxenfree ab dem 12. Juli 2023 zu haben sein soll. Die Veröffentlichung erfolgt dann laut offiziellen Angaben für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC/Mac (via Steam); von einer Xbox-Variante ist in der zugehörigen Pressemitteilung nicht mehr die Rede.

Das Sequel spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils, der seiner Zeit für sein besonderes Storyteeling und den Art-Style gefeiert wurde. Der Nachfolger folgt der Story von Riley Poverly, einer Umweltforscherin, die in ihre Heimatstadt Camena zurückkehrt, um übernatürliche Radiofrequenzen zu überprüfen, die zu Störungen der elektrischen Geräte führen. Sie entdeckt schon bald, dass die nahegelegene Edwards Island seit langem von Geistererscheinungen geplagt wird, und wird in ein furchteinflößendes, übernatürliches Geheimnis verstrickt.

Vorbestellungen des Indie-Sequels sind ab sofort via Nintendo eShop und PlayStation Store bereits möglich; die PlayStation-Fassung kostet 23,99 Euro, die Switch-Version - ebenso wie die PC-Fassung - schlägt mit 19,99 Euro zu Buche. Zudem wird der Titel als Mobile-Game auf Netflix für alle Abonnenten des Streaming-Dienstes ohne Werbung, zusätzliche Gebühren oder In-App-Käufe zugänglich sein.

Oxenfree 2: Lost Signals - Release Date Trailer

Im Rahmen des Indie Showcase von Nintendo wurde mit dem 12. Juli 2023 nun der Release-Termin des Indie-Sequels Oxenfree 2 bekanntgegeben.

Kommentarezum Artikel