Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PGA Tour 2K : Langfristiger Vertrag mit Tiger Woods + Übernahme des Entwicklers

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

2K intensiviert mit PGA Tour 2K seine Bemühungen im virtuellen Golf-Sport und konnte in diesem Kontext nun einen gewichtigen Deal einfädeln. Mit Tiger Woods taucht der wohl bekannteste lebende Golfer künftig exklusiv in der Reihe auf.

Nach dem letztjährigen Release von PGA Tour 2K21 will 2K seine Bemühungen im Bereich der Golf-Spiele auch zukünftig weiter intensivieren und hat heute gleich zwei Vertragsabschlüsse in diesem Kontext bekannt gegeben.

Die wahrscheinlich wichtigere Meldung rück Golf-Star Tiger Woods in den Fokus, der zuletzt eher aufgrund eines schweren Autounfalls in den Medien war. Dieser hat jetzt einen langjährigen Exklusivvertrag mit 2K abgeschlossen und wird künftig ausschließlich in den Titeln von 2K zu sehen sein.

Woods brachte es in seiner Karriere auf 15 Major-Turnier-Siege und 82 PGA-Tour-Siege. Er war 11 Mal Spieler des Jahres der PGA Tour und ist als einer der größten Golfer aller Zeiten sicherlich das passende Gesicht für die künftigen Ableger von PGA Tour 2K. Die nun geschlossene Partnerschaft umfasst die Nutzungsrechte an seinem Namen sowie seinem Erscheinungsbild - exklusiv in der hauseigenen Golf-Reihe von 2K. Er soll zudem bei der Produktion weiterer Titel eine aktive Rolle als Executive Director und Berater einnehmen.

Darüber hinaus hat sich 2K nun auch die HB Studios einverleibt. Dabei handelt es sich um das Entwicklerstudio, das zuletzt bereits für das letztjährige PGA Tour 2K21 verantwortlich zeichnete. Dieses ist in Nova Scotia ansässig und ist künftig eine 100%ige Tochtergesellschaft von 2K.

Der aktuelle Teil der Reihe hat sich aktuell mehr als zwei Millionen Mal verkauft.

PGA Tour 2K - Tiger Woods Exclusive Deal Trailer

Tiger Woods hat eine langjährige Exklusivitätsvereinbarung mit 2K abgeschlossen und wird die kommenden Jahre von PGA Tour 2K prägen.

Kommentarezum Artikel