Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin : Macher von Pokémon GO werkeln an Augmented-Reality-Ableger

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das knuffige wie erfolgreiche Pikmin soll von Nintendo eine weitere Umsetzung spendiert bekommen; dabei holen sich die Japaner die Hilfe der Macher von Pokémon GO ins Haus.

Pokémon GO darf vermutlich uneingeschränkt als das erfolgreichste Augmented-Reality-Spiel auf mobilen Plattformen überhaupt gelten. Zwar ist der anfängliche Hype zwischenzeitlich abgeflacht, der Titel von Niantic sorgt aber immer noch für satte Umsätze mit dem Titel.

Das soll man künftig auch in Bezug auf eine weitere bekannte Nintendo-Franchise bewerkstelligen. Wie nun bekannt wurde, sollen die Pokémon-GO- und Ingress-Macher von Niantic nämlich dabei helfen, ein AR-Spiel rund um die knuffige Spielemarke Pikmin zu entwickeln.

Wie Nintendo in einer ersten Ankündigung zum Thema bestätigt, soll auch Niantics Pikmin-Titel dazu motivieren, sich zu bewegen sowie Laufen und Aktivität im Allgemeinen angenehmer zu gestalten. Die Veröffentlichung einer entsprechenden Pikmin-Spiel-App sei noch für 2021 geplant. Für die Entwicklung wird das in Tokio ansässige Studio von Niantic verantwortlich sein, welches 2018 eröffnet wurde.

Mit Pikmin soll die AR-Umsetzung von Nintendo-Marken offenbar aber auch nicht enden, Niantic-CEO John Hanke führte unter anderem aus, dass man sich generell darauf freue, die Zukunft von Augmented Reality mit Nintendo gemeinsam auszugestalten und "die beliebten Spielcharaktere von Nintendo für Mobile-Spieler rund um den Globus zum Leben zu erwecken".

Das Pikmin-AR-Spiel erscheint damit auch pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Franchise in diesem Jahr. Der erste Titel erschien 2001 für den GameCube, zuletzt wurde 2020 mit Pikmin 3 Deluxe eine aufgebohrte Version des Wii-U-Spiels für die Switch veröffentlicht.

Pikmin 3 Deluxe - Demo Trailer

Ab sofort könnt ihr euch Pikmin 3 Deluxe für Switch anhand einer kostenfreien Demo anschauen und zudem einen Schwierigkeitsgrad für die spätere Vollversion freischalten.

Kommentarezum Artikel