Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity 3 : Josh Sawyer bräuchte ein riesiges Budget für das Rollenspiel

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Josh Sawyer, der Design Director von Obsidian Entertainment, macht sich durchaus Gedanken um die Zukunft. Demnach habe er vor allem Interesse an einem Pillars of Eternity 3, allerdings müssen dafür gewisse Faktoren passen.

Auch schon vor Baldur's Gate III gab es moderne Rollenspiele, die klassische Fahnen hochhielten. Dazu zählten beispielsweise auch Pillars of Eternity und dessen Nachfolger Deadfire aus dem Hause Obsidian Entertainment. Mit Pentiment ging das Studio zuletzt jedoch gänzlich andere Wege und setzte euch einen ungewöhnlichen Mittelalter-Krimi in noch ungewöhnlicherer Optik vor.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Wie Josh Sawyer, Design Director bei Obsidian Entertainment, in einem Interview mit Touch Arcade jetzt aber ausführte, habe er gar nicht so großes Interesse an einem zweiten Teil von Pentiment. Stattdessen würde er viel lieber ein Pillars of Eternity 3 entwickeln. Allerdings handelte es sich bei dem Gespräch um rein theoretische Fragen, bei denen Budget, Zeit und Entwicklerteam keine Rolle spielen.

So führt er auf die Frage, ob er Pentiment 2, Pillars of Eternity 3 oder Fallout: New Vegas 2 entwicklen würde, aus: "Ich glaube, wenn ich ein wirklich unbegrenztes Budget hätte, würde ich es mit Pillars of Eternity 3 versuchen, weil ich das Budget für Deadfire kenne und das war nicht sonderlich hoch und ich habe von vielen Leuten gehört, was das Budget für Baldur's Gate III war und nein, ich werde keine Nummern nennen, aber wenn wir das Budget hätten, würde ich auf jeden Fall Pillars 3 machen."

Allerdings betont Sawyer auch, dass er sehr stolz auf Pentiment sei. Aber nachdem es gerade erst erschienen sei, bräuchte er etwas Abstand. Ganz ausgeschlossen ist ein zweiter Teil demnach aber nicht.

Pillars of Eternity II: Deadfire - Seeker, Slayer, Survivor DLC Trailer
Die zweite Erweiterung "Seeker, Slayer, Survivor" zu Pillars of Eternity II entführt euch am 25.09.18 in die Arena.

Kommentarezum Artikel

Pillars of Eternity II: Deadfire
Gamesplanet.comPillars of Eternity II: Deadfire35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen