Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Playlogic : Holländischer Publisher meldet Insolvenz an

    Von  |  | Kommentieren

    Der holländische Publisher Playlogic hat Insolvenz für Playlogic International und das Entwicklerstudio Playlogic Game Factory angemeldet. "Eine schwierige Marktsituation, späte Zahlungen von großen Kunden und die Verzögerungen bei Projekten" seien Schuld daran, sagte das Unternehmen in einer Stellungnahme.

    Der Distributionspartner Koch Media gehöre zu denjenigen, die die Insolvenz mit den späten Zahlungen mitausgelöst hätten. Insgesamt 1,7 Mio. Euro schulde Koch Media den Holländern von Playlogic noch, weshalb nun rechtliche Schritte eingeleitet wurden.

    Im ersten Quartal machte das Unternehmen einen Verlust von 2,2 Mio. US-Dollar, nachdem man im vergangenen Geschäftsjahr über 20 Mio. US-Dollar ins Minus gerutscht ist. Playlogic war zuletzt der Publisher bei Spielen wie Fairytale Fights, Age of Pirates, Obscure 2 und World Racing 2.

    Kommentarezum Artikel