Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Benutzeroberfläche wird vollständig erneuert

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat nun zwar das Design der PlayStation 5 vorgestellt, allerdings noch nicht die Benutzeroberfläche der neuen Konsole. Schon jetzt wurde aber bekannt: Diese wird vollständig überholt daher kommen.

Via LinkedIn hat sich diesbezüglich nun Matt MacLaurin, seines Zeichens Vice President of UX Design bei PlayStation, geäußert. Eine Vorstellung der neuen Benutzeroberfläche stellte er dabei schon "bald" in Aussicht, bestätigte aber schon jetzt: "Es handelt sich um eine um 100% überarbeitetes PS4-UI mit einigen anderen, neuen Konzepten."

Das zog weitere Nachfragen von Fans nach sich, die MacLaurin geduldig beantwortete. Demnach sei es eine "sehr interessante Evolution des OS" gewesen, letztendlich gebe es aber faktisch keinen unberührten Pixel des UI. Der Evolutionsprozess von der PS4- hin zur PS5-Benutzeroberfläche soll im Nachgang sicherlich noch einmal näher beleuchtet werden.

Im Fokus der neuen Oberfläche soll die praktische Anwendung gestanden haben, allerdings habe man dem Ganzen im Zuge dessen auch eine "komplett neue visuelle Sprache sowie eine komplett neue Architektur" verpasst. Schlussendlich können Fans also wohl weitaus mehr als nur einen simplen Neuanstrich des PS4-UI erwarten.

So sieht die PS5 aus - und massig neue PS5-Spiele angekündigt

SONY hat uns endlich gezeigt wie die PS5 aussieht und bei der Gelegenheit noch eine ganze menge neuer PS5-Spiele vorgestellt. Felix, Kuro und Sascha sprechen ausführlich über den großen PS5-Digital-Event.

Kommentarezum Artikel