Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4/5 : Discord-Verbindung nun endlich im Anmarsch

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Mai 2021 hatte Sony eine Partnerschaft mit Discord angekündigt. Nun trägt sie endlich Früchte. Beginnend in den USA können PlayStation- und Discord-Accounts bald verbunden werden.

Wie Discord und Sony bestätigten, beginnt Discord damit, die Verbindung von PlayStation- und Discord-Accounts zu ermöglichen, wie es bei vielen anderen Services bereits möglich ist. Die Verknüpfung der Accounts wird zunächst in den USA ermöglicht, andere Länder sollen folgen.

Mit der Verknüpfung wird es möglich sein, eure PlayStation Network ID in eurem Discord-Profil anzuzeigen, ebenso wie eure aktuellen Aktivitäten auf der PS4 oder PS5. Die Verbindung kann ganz simpel in den Einstellungen eures Discord-Clients vorgenommen werden.

Mit lediglich diesen beiden Features ist die Integration recht minimalistisch, aber da kann durchaus noch mehr kommen. Sony hatte immerhin Anteile an Discord erworben und eine weitreichendere Nutzung von Discord auf PlayStation-Konsolen ist nicht unmöglich, erst recht nicht im Hinblick auf die Gerüchte um eine Erweiterung des PlayStation-Plus-Dienstes.

PlayStation 5 - DualSense Controllers: Starlight Blue, Galactic Purple and Nova Pink

Die DualSense-Controller der PS5 werden ab Januar 2022 in drei neuen Farben erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel