Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Epic zeigt erstes Gameplay in Technik-Demo

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony ist die offizielle Vorstellung der PlayStation 5 bisher schuldig geblieben, dennoch gibt es nun aber erstes Gameplay, das auf der Next-Gen-Konsole läuft. Epic Games hat nämlich die Unreal Engine 5 vorgestellt und zeigt jetzt eine Technik-Demo auf Basis der PS5.

Epic Games bereitet sich natürlich ebenfalls auf die nächste Konsolengeneration um PS5 und Xbox Series X vor und hat jetzt die entsprechende Weiterentwicklung der populären und weit verbreiteten Unreal Engine vorgestellt. Die neue Unreal Engine 5 wurde spezielle an die Next-Gen-Plattformen angepasst - und erste Ergebnisse können sich wahrhaft sehen lassen.

Die Vorstellung bringt gewissermaßen auch erstes Gameplay von der neuen Sony-Heimkonsole mit sich, denn wenngleich Sony selbst diese bislang noch nicht offiziell präsentiert hat, so läuft die erste Technik-Demo der Unreal Engine 5 doch auf der PlayStation 5 von Sony.

Durch die etwas mehr als neun Minuten lange Präsentation führen Technical Director of Graphics Brian Karis und Special Projects Art Director Jerome Platteaux von Epic Games. Der Showcase wurde nun im Rahmen des Summer Game Fest, einem Ersatz für die E3, gezeigt.

Die Technik-Demo heißt "Lumen in the Land of Nanite" und soll die neuen Möglichkeiten in Spielen mit der Unreal Engine 5 auf der PS5 demonstrieren; das Adventure wird aber in dieser Form nicht tatsächlich als Spiel veröffentlicht. Im Fokus der weiterentwickelten Engine stehen vor allen Dingen detailliertere geometrische Details sowie die dynamischen Licht-Lösungen.

Viel Spaß mit der ersten Technik-Demo auf Basis der PS5!

Unreal Engine 5 - Real-Time Demo on PlayStation 5

Epic Games hat seine neue Unreal Engine 5 enthüllt. Eine kommentierte, neun Minuten lange Demo stellt die beeindruckende Grafik vor - und zwar auf der PlayStation 5!

Kommentarezum Artikel